Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Texas Instruments auf dem Prüfstand – heute kommen wichtige Zahlen

Aktuelle Analyse der Texas Instruments Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute nach Börsenschluss ist es soweit. Der US-amerikanische Halbleiterproduzent wird seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Diese werden in der Branche genau betrachtet werden, zumal die Chip-Branche und deren Entwicklung einen maßgeblichen Anteil an der Performance der Technologieaktien allgemein hat. Intel selbst wird erst am Donnerstag und AMD im Laufe der kommenden Woche seine Zahlen präsentieren. Somit wird uns Texas Instruments bereits einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche Erwartungen hinsichtlich der weiteren Aussichten für das Jahr 2020 geben. Die Texas Instruments Aktie selbst befindet sich aktuell an einem wichtigen Widerstand, welcher sich bei rund 132.20 USD im letzten Jahr aufgebaut hat. Es bleibt abzuwarten, ob diese Hürde gebrochen werden kann.

Expertenmeinung: Sollte der Sprung nach oben geschafft werden, befände sich die Aktie auf einem neuen Allzeithoch und die Rallye könnte weitergehen. Doch hierzu müssen auch die Zahlen überzeugen. Die letzten Ergebnisse, welche im Oktober des vorigen Jahres präsentiert wurden, waren nicht gerade nach dem Geschmack der Aktionäre und führten zu einer riesigen Kurslücke. Es dauerte Monate, um diese wieder zu schließen. Ein gewisses Restrisiko eines möglichen weiteren Gaps nach unten bleibt somit bestehen. Für heute wird ein Gewinn je Aktie in der Höhe von 1.02 USD und ein Umsatz in der Höhe von 3.22 Milliarden USD erwartet.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.01.2020 mit Kurs: 130.86 Kürzel: TXN | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN