Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Bullen treiben die Kurse nach oben – Kaufsignale!

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie bereits in unserer letzten Analyse auf die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla berichtet, fielen die Ergebnisse des Unternehmens zum dritten Quartal äußerst positiv aus. Es bildete sich im Chart ein deutliches Gap (Kurslücke) nach oben, welches in der Folge durch einen kleinen „Short-Squeeze“ begleitet wurde. Die Aktie gehört zu den Top Titeln unter den Leerverkäufern und weist aktuell nach wie vor ein Short Float von über 26 Prozent auf. Die Bären wurden somit regelrecht zu Käufen gezwungen, um ihre Verluste im Zaum zu halten. Nach der Formierung eines neuen Zwischenhochs bei 340 USD gab es kleinere Gewinnmitnahmen und es bildete sich eine Bullenflagge. Diese konnte im gestrigen Handel nach oben verlassen werden. Somit sind abermals frische Kaufsignale sichtbar.

Expertenmeinung: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Aktie jetzt Anlauf zu den historischen Hochs bei rund 380 bis 390 USD nehmen will. Mit der frisch gebrochenen Bullenflagge bildete sich gleichzeitig auch ein neues Pivot-Tief bei rund 310 USD. Dieses kann kurz- bis mittelfristig orientierten Anlegern als Absicherung dienen, denn eines ist klar. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Marke halten können, haben die Bullen eindeutig das Zepter in der Hand.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.11.2019 mit Kurs: 326.58 Kürzel: TSLA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN