Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Ausbruch nach Plan – 1.000 USD-Marke in Griffweite

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Lange mussten Anleger auf den gestrigen Impuls der Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla warten. Die Geduldigen wurden reichlich belohnt. Bereits seit Mitte Mai hatten wir einen möglichen Breakout über die eingezeichnete Widerstandslinie in Aussicht gestellt und nun haben die Bullen nach Plan das Zepter übernommen. Innerhalb der Konsolidierung wurden die Kurse immer weiter zusammengequetscht. Dies ist häufig ein Indiz dafür, dass der folgende Impuls ein recht großer wird. Auch die Tatsache, dass die Aktie in den letzten Tagen immer wieder am 20-Tage-Durchschnitt auf eine breite Schicht an Käufern traf, zeigte uns, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortführung der Rallye sehr hoch sein dürfte. Der Aufwärtstrend wurde somit ein weiteres Mal bestätigt.

Expertenmeinung: Natürlich werden die Kurse im Bereich von rund 950 USD auf Widerstände stoßen. Immerhin befinden sich dort die zuletzt gebildeten Hochs von Februar dieses Jahres, welche gleichzeitig auch das Allzeithoch der Aktie widerspiegeln. Dennoch könnte die Reise sogar auf bis zu 1.000 USD oder darüber gehen. Nach wie vor sind viele Leerverkäufer in dem Titel vertreten, welche spätestens beim gestrigen Breakout kalte Füße bekommen werden. Dieser Momentum-Ausbruch scheint gerade erste begonnen zu haben.

Aussicht: BULLISCH

Tesla Aktie Chart vom 01.06.2020 mit Kurs: 898.10 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN