Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Analyse:
Silber: Die nächste Rallye könnte hier starten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Sommer dieses Jahres glänzten die Edelmetalle und die gesamte Rohstoffelite, angeführt von Gold und Silber, bis hin zu Palladium und Platin zeigte sich in Partylaune. Die Kurse der Rohstoffe rasten teils wie von der Tarantel gestochen nach oben, um schlussendlich Anfang September ihren Höhepunkt zu erreichen. Seither ist die Luft etwas raus, doch nach einem starken Kursplus sei dies auch erlaubt. Bei Silber sahen Marktteilnehmer immerhin einen Kurssprung von über 35 Prozent innerhalb weniger Wochen. Da dürfen schon mal Gewinne mitgenommen werden. Auf mittelfristiger Ebene befindet sich das Edelmetall in einer neutralen Korrekturphase. Im längerfristigen Chartbild zeigt sich weiterhin ein starker Aufwärtstrend.


Expertenmeinung: Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch auf mittelfristiger Ebene die Aufwärtsbewegung bald weiter fortgeführt werden dürfte. Hierzu braucht es jedoch noch ein zuverlässiges Signal, welches sich unter Umständen sogar noch diese Woche bilden könnte. Die Kurse konsolidieren gerade knapp unter der Trendlinie, welche bislang noch nicht gebrochen werden konnte. Ein Breakout über diesen Widerstand könnte die Bullen wieder zurück ins Spiel bringen und für frischen Wind sorgen. Hierbei wäre natürlich zeitgleich auch ein Ausbruch in Gold wünschenswert, um der ganzen Sache noch etwas mehr Stabilität zu verleihen. Auch hier könnte die Zwischenkorrektur schon bald abgeschlossen sein.

Aussicht: NEUTRAL

Silber Future Chart vom 18.10.2019 Kurs: 17.59 Kürzel: SI DEZ19 | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN