Silber Future Prognose Silber im Fokus – lohnt sich der Einstieg auf aktuellem Niveau?

News: Aktuelle Analyse des Silber Future Futures

In diesem Artikel

Silber Future
ISIN: --
|
Ticker: SI
|
Währung: USD
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Silberkurs ist bekannt für steile Rallyes und teils heftige Zwischenkorrekturen. Das Edelmetall konnte kurzfristig mehr als +13% innerhalb weniger Tage zulegen, um diesen Anstieg wenig später wieder vollends zu negieren. Angekommen am Support bei rund 22.50 USD haben sich einige Anleger ein Herz gefasst und zumindest zu einer technischen Gegenbewegung ausgeholt. Angekommen an der 20-Tage-Linie wird sich diese Woche zeigen, ob daraus mehr werden kann. Der Trend befindet sich aktuell in einer neutralen Phase.  

Expertenmeinung: Die Grundvoraussetzung für mehr wäre die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Danach könnte es durchaus zu einer Zwischenrallye kommen. Einen wichtigen Anteil an der Kursbewegung dürfte in Folge wohl auch die weitere Entwicklung des Euros zum US-Dollar haben. Je stärker dieser wird, umso höher die Chancen auf eine bullische Bewegung. Klar ist auch, dass der Support bei 22.50 USD möglichst verteidigt werden muss, ansonsten könnten die Bären den Trend gar nachhaltig in Richtung Süden drehen. Vorerst bleibe ich hier bei einer neutralen Bewertung.  


Aussicht: NEUTRAL

Silber Future: 21.08.2023, Kurs: 23.375 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX

Informationen zum / zu den auf dieser Seite genannten Produkt(en) finden Sie hier: PRIIPs / KIDs CME Futures

Eine ausgezeichnete Handelsplattform

Handeln Sie Wertpapiere wie Aktien, ETFs, Optionen, Futures, Zertifikate, Optionsscheine und mehr an 150 Märkten und Börsenplätzen in 33 Ländern über eine moderne und professionelle Trading-Software. Informieren Sie sich hier: Handelsplattform Trader Workstation

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Vorherige Analysen des Silber Future Futures

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen waren Rohstoffe aus der Edelmetallwelt weniger gefragt. Gold hat die psychologisch wichtige Marke bei 2.000 USD je Feinunze nicht halten können und auch Silber geriet nach dem Bruch der Support-Ebene bei rund 25 USD deutlich unter Druck.

Im gestrigen Handel sahen wir aber ein Aufbäumen und es bildeten sich kleinere Kaufsignale. Zum einen durch den Bruch des Zwischenhochs von Anfang Juni und zum anderen durch die Rückeroberung der 20-Tage-Linie. Dies war zuletzt im März dieses Jahres der Fall und löste in Folge eine massive Kursrallye aus.

Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX

Expertenmeinung: Vorerst ist es noch zu früh, um gleich die Bullenhörner auszupacken. Dennoch könnte sich aus der aktuellen Lage mehr entwickeln, vor allem wenn der nun zum Widerstand gewordene Bereich bei 25 USD wieder nach oben zurückerobert werden würde. Dies wäre dann wohl ein sogenannter Gamechanger.

Vorerst sollten Anleger noch vorsichtig agieren, aber interessant sieht die aktuelle Lage allemal aus. Noch will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bleibe bei einer neutralen Aussicht für Silber.

Aussicht: NEUTRAL

Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS

Informationen zum / zu den auf dieser Seite genannten Produkt(en) finden Sie hier: PRIIPs / KIDs CME Futures