Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
IBM: Wann wäre die Trendwende erreicht?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie von Big Blue IBM konnte sich in den letzten Monaten dem Druck der Börsen nicht entgegenstellen und verlor gehörig an Wert. Alleine von Oktober bis zum Tief im Dezember gab die Aktie zwischenzeitlich über 30 Prozent nach. Seit einigen Tagen geht es aber wieder steil nach oben, was die Aktie der allgemeinen Erholung der Wall Street zu verdanken hat. Trotz des tollen Kursplus befindet sich der Chart aus technischer Sicht nach wie vor in einer klaren Abwärtsbewegung, denn die Serie von tieferen Tiefs und tieferen Hochs ist bislang noch nicht gebrochen. Auch der fallende 50-Tage-Durchschnitt kommt aktuell ins Spiel und wird dieser Tage als Widerstand im Kursverlauf agieren. Der weitere Weg nach oben wird aus aktueller Sicht eher steinig und der Trend bleibt vorerst bärisch.

Expertenmeinung: Es stellt sich die Frage, wann der Abwärtstrend der Aktie enden würde? Eine Chartanalyse liefert die einfache Antwort. Es muss ein neues höheres Hoch generiert werden. Das letzte Pivot-Hoch befindet sich bei 126.59 USD und müsste demnach gebrochen werden, um die Bären abzudrängen. Solange dies nicht geschieht, muss die laufende kurzfristige Rallye eher als technische Gegenbewegung in einer längerfristigen Abwärtsbewegung gesehen werden. Somit noch kein Grund euphorisch zu werden. Wir geben der Aktie vorläufig neutrale Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.01.2019 Kurs: 121.46 Kürzel: IBM | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN