Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Goldman Sachs: Das könnte der ganz große Ausbruch werden

Aktuelle Analyse der Goldman Sachs Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit mittlerweile mehr als vier Monaten knabbert die Aktie des Finanzriesen Goldman Sachs an der magischen Marke bei 222 USD. Mehrere Male haben die Bullen nun schon versucht, dieses Niveau zu erobern, doch bislang erfolglos. Der letzte Anstieg von Oktober auf November verlief etwas steil und es musste dringend eine kleine Zwischenerholung her. Diese konnten wir genau nach Plan auch beobachten, was aus technischer Sicht äußerst konstruktiv war. Gleichzeitig bildete sich im Chart ein höheres Pivot-Tief knapp oberhalb des Niveaus von 216 USD, welches jetzt als wichtige Referenzmarke gilt. Solange sich die Kurse darüber halten können, bleibt der bullische Tenor erhalten. Erst darunter wären die Bullen wieder geschlagen und die Aufwärtsbewegung würde ins Stocken geraten. Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob der ganz große Ausbruch unmittelbar bevorstehen würde.

Expertenmeinung: Wenn wir uns lediglich die Kursbewegung von September bis zum jetzigen Zeitpunkt ansehen, ist eine sogenannte Tassen-Formation erkennbar. Gerade wurde der Henkel definiert, welcher meist die Schlussphase definiert. Der Breakout steht unmittelbar bevor und könnte noch diese Woche zu neuen Kursausschlägen in Richtung Norden führen. Alles in allem sehen wir durchaus die Chance auf mehr. Kursziele im Bereich von 245/250 USD wären nach einem Ausbruch durchaus zu erwarten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.11.2019 Kurs: 222.75 Kürzel: GS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN