Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Goldman Sachs Aktie unter Druck

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal gerieten Finanzaktien am Montag unter Druck, nachdem sowohl Goldman Sachs, als auch die Citigroup sinkende Umsatzzahlen präsentierten. Die Aktie des Branchenprimus verlor fast vier Prozent an Wert und das trotz der Tatsache, dass die Gewinnerwartungen der Analysten über 13,7 Prozent geschlagen werden konnten. Anleger konzentrierten sich auf die Umsatzdaten und stießen mehrheitlich das Wertpapier im gestrigen Handel ab.  Aus technischer Sicht bleibt die Aktie vorerst in einer bullischen Gesamtlage, doch manifestiert sich der fahle Beigeschmack eines weiteren möglichen Fehlausbruches über das letzte Pivot-Hoch. Dies brachte die Kurse bereits Mitte März unter Druck, nachdem das Ausbruchsniveau bei 203 USD nicht gehalten werden konnte. Die Folge war ein Kurssturz von fast 10 Prozent innerhalb weniger Handelstage. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieses Szenario erneut wiederholen wird.


Expertenmeinung: Überzeugen kann uns die Aktie derzeit kaum und auch der Schlusskurs nahe dem Tagestief lässt darauf schließen, dass die Abwärtsbewegung, welche gestern gestartet wurde, noch einige Zeit anhalten dürfte. Somit gibt es zumindest vorerst keinen Grund, an unserer positiven Gesamterwartung festzuhalten und wir senken unsere Aussichten auf neutral. Wenn sich die Aktie von hier aus weiter nach oben bewegen will, dann müsste als nächstes ein höheres Pivot-Hoch gebildet werden. Das letzte Tief, welches sich im März bei 186.50 USD bildete, ist gleichzeitig auch eine wichtige Unterstützung im Chart. Die nächsten Tage werden die weitere Richtung weisen.

 Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.04.2019 Kurs: 199.91 Kürzel: GS | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN