Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Goldman Sachs Aktie weiter in Schwierigkeiten – hier haben die Bären das Sagen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weltweit werden die Aktien von Großbanken seit einigen Wochen regelrecht in der Luft zerrissen. Auch in Deutschland werden die führenden Unternehmen wie die Deutsche Bank oder die Commerzbank in die Mangel genommen. In den USA gerieten zuletzt Goldman Sachs, Bank of America oder auch JPMorgan Chase heftig unter Beschuss. Der durchschnittliche Kursverlust lag im Bereich von 20 Prozent und ein Ende der Talfahrt ist zumindest vorerst noch nicht in Sichtweite. Viele Aktionäre fragen sich ob dies die Widerkehr einer möglichen Bankenkrise sein könnte – dies bleibt jedoch zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation. Zuletzt haben wir Goldman Sachs noch positive Aussichten mit auf den Weg gegeben, doch die Ende November gestartete Gegenreaktion nach oben wurde von den Bären schnell in eine Bärenflagge verwandelt, welche beim Bruch nach unten erneut Verkaufssignale mit sich brachte. Der Trend befindet sich somit weiterhin in einer bärischen Phase.

Expertenmeinung Viele fragen sich, wie viel Potential die Bären noch nach unten haben und wann sich wieder ein möglicher Boden bilden wird. Derzeit kann nur ein Blick auf den Wochenchart etwas mehr Einsicht in mögliche Kursziele nach unten liefern. Hier ist das nächste wichtige Pivot Tief erst aus dem Jahr 2016 zu finden. Dieses bildete sich bei 157.77 USD und wäre somit die nächste Unterstützungsebene. Danach wäre sogar Platz auf bis zu 138.20 USD, dem Tief aus dem Sommer 2016. Noch überwiegen die Gefahren und unsere Aussicht auf die Aktie revidieren wir von neutral auf bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom13.12.2018 mit Kurs 175.68 Kürzel: GS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN