Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Goldman Sachs Aktie mit neuen Kaufsignalen – US-Banken im Höhenrausch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktien der großen US-Banken wie JPMorgan Chase, Bank of America oder auch Goldman Sachs konnten sich in den letzten Wochen überaus positiv entwickeln. Letztere schaffte in den vergangenen Wochen einen entscheidenden Sprung nach oben. So konnte erstmals seit April des vorigen Jahres wieder die 200-Tage-Linie zurückerobert werden, welche so oft als Widerstand in das Kursgeschehen der Aktie eingriff. Nun aber sind sämtliche Dämme gebrochen. Auch der technische Widerstand rund um die psychologisch wichtige Marke von 210 USD ist mittlerweile Geschichte und konnte im gestrigen Handel zurückerobert werden. Die Bullen haben das Zepter in eindrucksvoller Manier übernommen und die nun gestartete Rallye dürfte wohl noch einige Zeit lang anhalten. Der Trend befindet sich in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Bei aller Euphorie müssen wir jedoch auch zu bedenken geben, dass das Unternehmen in der kommenden Woche seine Quartalsergebnisse bekannt geben wird. Diese werden am Dienstag vor Börsenbeginn veröffentlicht und könnten die Kurse in jedwede Richtung beeinflussen und somit auch das Chartbild erneut durcheinanderbringen. Solange das aufgerissene Gap zwischen 199.61 und 202.94 USD offen bleibt und nicht geschlossen wird, ist mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen. Dies ist eine wichtige Unterstützungszone für die Aktie und sollte unangetastet bleiben. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie und sehen den bevorstehenden Ergebnissen gelassen entgegen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.07.2019 Kurs: 211.35 Kürzel: GS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN