Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Facebook: Schafft die Aktie ein neues Jahreshoch?

Aktuelle Analyse der Facebook Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Wall Street ist in den letzten Wochen äußerst gut gelaufen und diese Tatsache machte sich auch die Aktie des Social-Media-Konzerns Facebook zu nutze. Die Aktie konnte den Widerstandsbereich bei rund 192 USD endgültig hinter sich lassen und seit Anfang Oktober ist wieder eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Zwar verlief der erste Ausbruchsversuch Ende Oktober, gleich kurz nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse alles andere als gut, doch im zweiten Anlauf konnten sich die Bullen schließlich durchsetzen. Zu Beginn der Woche wurde ein neues höheres Pivot-Tief gebildet, welches nun bei 195.08 USD einen wichtigen Referenzpunkt bildet. Solange diese Marke nicht nach unten gebrochen wird, stehen die Chancen auf eine Wiederkehr bis hin zum bisherigen Jahreshoch bei 208.66 USD recht gut.

 

Expertenmeinung: Bereits Anfang November hatten wir unser Kursziel auf die Aktie auf 208 USD angehoben. Das Zielniveau wurde zwar noch nicht ganz erreicht, doch die Entwicklung sieht sehr positiv aus. Erste Schwächesignale würden sich erst unter dem Niveau von 195 USD zeigen, wobei dann wohl der 50-Tage-Durchschnitt, welcher sich derzeit bei rund 192.50 USD befindet, unterstützend in den Kursverlauf eingreifen dürfte. Erst wenn auch dieser fallen sollte, müssten wir unsere Zielmarke wohl wieder nach unten revidieren. Derzeit stehen hier alle Ampeln weiterhin auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 04.12.2019 Kurs: 198.71 Kürzel: FB | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN