Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Evotec: Die Chance auf eine Trendwende ist zum Greifen nah

Aktuelle Analyse der Evotec Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer letzten Analyse auf die Aktie des deutschen Biotechnologiekonzerns Evotec hatten wir auf eine mögliche Bodenbildung hingewiesen. Die Signale mehren sich, dass die Bullen langsam aber stetig versuchen, den Kaufdruck zu erhöhen. Zuletzt konnten wieder erfolgreich die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert werden. Aktuell nehmen die Kurse Anlauf in Richtung des Pivot-Hochs von Anfang November. Dieser bildete sich bei 21.00 EUR und wird mit Sicherheit keine leichte Barriere werden. Der Trend selbst bleibt vorerst noch auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Noch ist die Trendwende nach oben nicht eingeleitet. Hierzu muss das besagte Pivot-Hoch und somit der zuletzt gebildete Widerstand gebrochen werden. Danach würde eine weitere Hürde auf die Aktie warten. Das Zwischenhoch von September wird ebenfalls eine wichtige Rolle im weiteren Kursverlauf des Wertpapiers spielen. Dieses befindet sich bei 21.80 EUR. Erst wenn auch dieser Bereich gebrochen werden würde, wäre die Luft nach oben endgültig frei. Anleger können aktuell zumindest wieder etwas mehr Hoffnung auf eine mögliche Trendwende haben. Die Ampeln stehen zwar noch nicht auf Grün, aber das technische Gesamtbild wird von Woche zu Woche besser.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 09.12.2019 Kurs: 20.88 Kürzel: EVT | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN