Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Gaming-Sektor startet impulsiv durch: Electronic Arts

Es dürfte den Wenigsten entgangen sein, das Thema Gaming ist zu einem globalen Massenmarkt mit Milliardenumsätzen geworden. Die Branche wächst überdurchschnittlich schnell und mit einem Spielehit hat sich schon manche Software-Schmiede eine goldene Nase verdient.

Die Welt ist digital und mit PC, Tablet und Smartphone wird nicht nur gearbeitet, sondern auch engagiert gezockt. Inzwischen wird ein Großteil der Apps und Spiele online vertrieben. Dieser Umstand hat bei den Anbietern zu einer regelrechten Explosion der Gewinne geführt.

Abo-Modelle und Ingame-Käufe tragen ebenfalls massiv dazu bei.

Teil 2: Activision Blizzard
Teil 3: Take-Two Interactive

Electronic Arts

EA ist ein Musterbeispiel dafür. Bis 2014 war die Gewinnspanne minimal, seitdem ist operative Marge von wenigen Prozentpunkten auf nahezu 30% angestiegen.

Seitdem ist der operative Gewinn von 1,69 auf 4,38 USD je Aktie regelrecht explodiert.

Das laufende Jahr ist bisher aber eher enttäuschend und dafür wurde Electronic Arts massiv abgestraft.
Der Kurssturz war aber ohnehin nur möglich, weil die P/E zuvor auf das höchste Niveau seit mehr als einer Dekade gestiegen war.

Es ist das alte Spiel: Hype, dann unweigerlich Crash. Neustart.

Aus charttechnischer Sicht spricht nun Vieles für einen Boden. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 105 USD, kommt es zu einem prozyklischen Kaufsignal mit möglichen Kurszielen bei 110 und 120 USD.

Antizyklische Gelegenheiten entstünden es im Falle eines vorgeschalteten Rücksetzers ab 95 USD.

Chart vom 22.03.2019 Kurs: 104,15 Kürzel: EA - Wochenkerzen | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN