Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Daimler: Ein Breakout wird immer wahrscheinlicher!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor lassen sich die Parallelen zwischen der Entwicklung der Aktie des Automobilherstellers und dem DAX nicht leugnen. Fast schon punktgenau bewegt sich der Titel zusammen mit dem Hauptindex und von relativer Stärke oder Schwäche ist hier nichts zu sehen. Dementsprechend ist die weitere Entwicklung des des Wertpapiers offensichtlich: Erst wenn dem Deutschen Aktienindex der Weg über die Marke von 11.400 Punkten gelingt, dürfte auch hier der endgültige Trendwechsel in Richtung eines neuen Aufwärtstrends ermöglicht werden. Noch aber fehlt hier der Sprung über den eingezeichneten Widerstand knapp unter dem Niveau von 53.50 EUR. Bereits drei Mal in Folge hatten die Bullen erfolglos versucht, diese Marke zu knacken. Somit wird dieses Niveau zu einem wichtigen Referenzpunkt im aktuellen Chartbild. Der Trend selbst bleibt weiterhin neutral.

Expertenmeinung: Auch unserer Aussichten auf Daimler bleiben vorläufig neutral, denn um richtig bullisch zu werden, müsste der erörterte Widerstand gebrochen werden. Noch ist die Aktie recht weit entfernt von der magischen Marke, doch eines ist klar: Sollten sich die Kurse erneut in diese Richtung bewegen, ist ein Breakout überaus wahrscheinlich. Selten halten Unterstützungen oder Widerstände bei mehrmaligen Berührungen und somit können sich Anleger schon jetzt auf dieses mögliche Szenario einstellen. Zuerst jedoch muss sich die Aktie noch den Weg dorthin erarbeiten. Vielleicht können wir dies zumindest noch im Februar beobachten.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.02.2019 Kurs 50.40 Kürzel: DAI | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN