Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Analyse:
Bitcoins wieder attraktiv – Kurse ziehen erneut stark an

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal haben wir exakt zum richtigen Zeitpunkt den Blick auf die Bitcoins gewagt. In unserer letzten Analyse von Ende April war die Kryptowährung gerade dabei, den Widerstandsbereich bei 7.500 USD zu brechen. Der Breakout lieferte eine äußerst attraktive Einstiegsgelegenheit, welche in der Folge zu einem Kurssprung von über 30 Prozent innerhalb weniger Tage führte. Der Abwärtstrend konnte somit endgültig beendet werden und die Bullen übernahmen wieder das Ruder. Dass es nach einem solchen Anstieg wieder zu Gewinnmitnahmen kommt, ist völlig klar. Der Pullback der letzten beiden Handelstage ist eher als Verschnaufpause in einer aktiven Aufwärtsbewegung zu sehen. Angekommen am 20- und am 50-Tage-Durchschnitt, finden sich gerade wieder einige Schnäppchenjäger.

Expertenmeinung: Wir sehen derzeit durchaus die Chance, dass sich diese Aufwärtsbewegung noch weiter fortsetzen könnte. Grundvoraussetzung hierfür ist, dass die Tiefs der letzten beiden Tage und insbesondere der Support bei 7.500 USD nicht mehr nach unten gebrochen wird. Alles oberhalb dieser Ebenen sieht derzeit positiv aus. Wohin könnte die Reise noch gehen? Der nächste wichtige Widerstand hat sich hier zuletzt knapp oberhalb der Marke von 10.400 USD gebildet. Erst wenn diese Hürde gebrochen werden würde, wären weitere Anstiege möglich. Danach wäre das nächste Kursziel bei rund 13.700 USD zu finden, in Form des Hochs von Mitte 2019.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.05.2020 Kurs: 8980 Kürzel: BRR/Mai | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN