Aktuelle Analyse:
Cancom: Ist das der erhoffte Ausbruch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Cancom hob im gestrigen Handel regelrecht ab und zeigte damit relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Seit rund einem Jahr befindet sich das Papier unter Dauerbeschuss und die Kurse hatten sich zwischenzeitlich nahezu halbiert. Im Januar wurde jedoch eine Aufholjagd gestartet und seither haben die Bullen wieder das Zepter übernommen. Was jedoch bislang nicht geschafft wurde, war der Bruch des Widerstandes bei 38 EUR. Zwar konnte dieser Bereich gestern endlich überwunden werden, doch ein Schlusskurs oberhalb dieser Marke blieb den Aktionären bislang verwehrt. Zahlreiche Anleger nutzten die Anstiege für Gewinnmitnahmen. Die kommenden Tage werden überaus spannend und es bleibt abzuwarten, ob der Widerstandsbereich auch nachhaltig gebrochen werden kann.

Expertenmeinung: Das Gesamtbild sieht überaus zufriedenstellend aus und es ist wohl eher eine Frage der Zeit, bis die Kurse das erörterte Niveau überwinden dürften. Wichtig bleibt hierbei, dass die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs möglichst nicht gebrochen wird. Zu achten ist auf die nächste wichtige Unterstützung bei 35 EUR, welche im März aufgebaut und bislang stabil gehalten wurde. Solange diese nicht angetastet wird, können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von weiter steigenden Kursen ausgehen. Wir bleiben vorerst bullisch auf den Titel.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.03.2019 Kurs 38.20 Kürzel: COK | Aktienempfehlungen
Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!
Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN