Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Cancom Aktie weiter stark – was für eine Rallye

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters zieht derzeit alle Register und gehört zu den Top-Performern am deutschen Parkett. Seit Jahresbeginn hat das Wertpapier bereits über 60 Prozent zulegen können und die Bullen scheinen nach wie vor Kraft für mehr zu haben. Bemerkenswert ist die Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Jede noch so kleine Zwischenkorrektur wird nahe dem 50-Tage-Durchschnitt gekauft. Dieses Bild war bereits im Februar, März, als auch jüngst Anfang Mai recht deutlich zu sehen.  Die nächsten größeren Widerstände im Chart befinden sich im Bereich von 52 EUR. Hier bildeten sich im Vorjahr zwei wichtige Pivot-Hochs, welche zum damaligen Zeitpunkt nicht überwunden werden konnten. Der Trend der Aktie bleibt vorerst auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Das aktuelle Kursziel steht wohl fest. Bis hin zur Marke von 52 EUR gibt es keine nennenswerten Widerstände und so dürfte dieser Bereich wohl in den kommenden Wochen von den Bullen anvisiert werden. Danach könnte der Wind etwas rauer werden, zumal sich die Kurse diesem Niveau recht steil nähern. Danach dürften die Karten wohl neu gemischt werden. Nach unten hin sollte das letzte Pivot-Tief bei 41.62 EUR nicht außer Acht gelassen werden. Dieses Tief darf keinesfalls gebrochen werden, um den aktuell intakten Aufwärtstrend nicht zu gefährden. Wir bleiben bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.05.2019 Kurs 47.16 Kürzel: COK | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN