Aktienanalyse:
Cadence Design Systems: Überflieger-Aktie lässt Federn

Aktuelle Analyse der Cadence Design Systems Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit einem Kursplus von über 67 Prozent seit Anfang des Jahres, gehört die Cadence Design Systems Aktie, der Anteilsschein des weltweit größten Anbieters von EDS-Software, zu den größten Gewinnern an der Wall Street. Mit Spannung wurden die gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Quartalsergebnisse erwartet und sowohl der Gewinn, als auch die Umsatzerwartungen seitens der Analysten konnten übertroffen werden. Zudem hat das Unternehmen die Ergebnisse für das bevorstehende dritte Quartal bestätigt. Dennoch sahen sich einige Anleger dazu veranlasst, im nachbörslichen Handel einige Schäfchen ins Trockene zu bringen und der Kurs der Aktie gab zeitweise um über acht Prozent nach. Last but not least endete der Handel knapp über der Marke von 70 USD, wo sich ein nicht unwichtiger Unterstützungsbereich befindet. Es bleibt abzuwarten, ob die Aktie die noch aufrechte bullische Trendphase diese Woche verteidigen kann.

Expertenmeinung: Der heutige Handelstag wird wohl richtungsweisend für die nächsten Wochen werden. Die zu erwartende Schwäche der Aktie sollte im Idealfall direkt zur Börseneröffnung von den Bullen aufgekauft werden. Doch was passiert, wenn die eingezeichnete Unterstützung bei 69.36 USD verletzt wird? Nun, der Aufwärtstrend wäre dann vorläufig vorbei und das Wertpapier würde in eine Korrekturphase übergehen. In Folge wäre der nächste Support-Bereich erst wieder bei 61.32 USD zu finden. Wir wollen uns die Bewegung der kommenden Tage genauer ansehen und blicken vorerst neutral auf die Aktie. Warten wir ab, ob dieser Pullback eine mögliche Kaufgelegenheit bieten könnte.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 23.07.2019 Kurs: 72.66 Kürzel: CDNS | LYNX Online Broker Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN