Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Axon mit Kursanstieg – Aktie des Taser Herstellers legt über 40 Prozent zu

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im letzten Jahr konnte sich die Aktie des Herstellers von Elektrowaffen seht gut entwickeln. Die Kurse kletterten in wenigen Monaten um rund 200 Prozent und das Ende der Aufwärtsbewegung wurde erst mit der allgemeinen Korrektur an der Wall Street eingeleitet. Danach verlor die Aktie stark an Wert. Seit Januar haben die Bullen jedoch das Sagen und längst hat das Wertpapier wieder eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs hingelegt. Derzeit machen sich die Kurse sogar auf, das Gap (Kurslücke) von Anfang November zu schließen. Hier dürften sich einige kleinere Widerstände zeigen, zumal sich auch bei 58.28 USD die berühmt berüchtigte 200-Tage-Linie befindet. Das Schließen des Gaps wäre mit der Marke von 59.25 USD erreicht. Der Trend der Aktie befindet sich seit Anfang des Monats in einer bullischen Phase.

Expertenmeinung: Die Stimmung ist gut und die Aufwärtsbewegung scheint überaus solide zu verlaufen. Zuletzt konnte der Bruch des Widerstands bei 50.80 USD bestätigt werden und liefert derzeit eine überaus wichtige Unterstützung im Chart. Solange die Kurse oberhalb dieses Bereichs bleiben, rechnen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit einer Fortführung der Rallye. Es wird sehr spannend werden, wie sich die Kurse im erwähnten Widerstandsbereich verhalten. Hier werden die Karten wohl neu gemischt, was natürlich auch für die längerfristige Entwicklung der Aktie wichtig wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.02.2019 Kurs: 55.43 Kürzel: AAXN | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN