Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Apple mit technischem Fehlausbruch – droht der Abverkauf?

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Aktie des Technologieriesen Apple Anfang Mai analysiert. Zu diesem Zeitpunkt war der Kampf um die psychologisch wichtige Marke von 300 USD entbrannt. Der kleine Fehlausbruch über dieses Niveau Ende April eröffnete den Bären die Chance, die Kurse wieder in Richtung der Marke von 265 USD zu drücken. Doch die Börsen kannten die letzten Wochen über kein Halten und die Bullen laufen derzeit quasi auf Steroiden. Der erste Schlusskurs über der erörterten Widerstandsmarke sorgte für neue Kaufsignale und weitere Anstiege. Jetzt ist es die Marke von 320 USD, welche das nächste heiß umkämpfte Terrain signalisiert. Im gestrigen Handel versuchten die Bullen zwar den Breakout nach oben, doch der Schlusskurs darüber blieb ihnen bislang verwehrt. Dies eröffnet jetzt den Bären zumindest die Chance auf eine Zwischenkorrektur. Der Trend selbst bleibt in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Um das Fehlsignal zu betätigen, bedarf es eines weiteren Schlusskurses unter der gestrigen Kerze. Solange dies nicht der Fall ist, zeigt uns die gestrige Kerze lediglich ein Warnsignal an. Doch was, wenn die Kurse unter 315,87 schließen würden? Dies würde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Zwischenkorrektur auslösen, welche bis zum Niveau von 300 USD reichen könnte. Hier finden sich starke Unterstützungen, welche gleichzeitig auch den Aufwärtstrend markieren. Die Aktie sollte dieses Terrain keinesfalls unterschreiten, um den positiven Trend nicht zu gefährden. Zumindest haben die Short-Seller das Wertpapier seit gestern wohl wieder auf der Watchlist. Es bleibt abzuwarten, ob sich hier ein kurzfristiger Leerverkauf lohnen könnte.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 21.05.2020 Kurs: 316.85 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN