Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alphabet / Google Aktie kann vorerst wichtige Böden halten – wie geht es hier weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits vor dem Beginn der großen Korrektur an den internationalen Börsen, zeigte die Aktie des Technologieunternehmens Alphabet Inc. (vormals Google) bereits relative Schwäche. Die alten Höchststände von Ende Juli konnten nicht mehr erreicht werden – ein klares Zeichen dafür, dass Anleger nicht mehr von weiteren Kurssteigerungen ausgingen. Mit dem Bruch des Pivot-Tiefs von Mitte August knapp über der Marke von 1.200 USD hat die Aktie endgültig bärisches Terrain betreten. Seither ist eine klare Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs erkennbar. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 befinden sich schon seit Wochen in einer Fallphase und signalisieren negatives Momentum. Zuletzt wurden wichtige Unterstützungen nach unten getestet, welche sich rund um die Marke von 1.000 USD befinden. Vorerst konnten die Bullen dieses Niveau verteidigen und sorgten dieser Tage für eine beeindruckende Gegenbewegung von rund 10 Prozent nach oben.

Expertenmeinung: Dennoch bleibt es fraglich, ob diese psychologisch wichtige Marke auf Dauer gehalten werden kann. Wichtig wäre, dass die Kurse nicht erneut nach unten fallen, denn ein weiterer Test dürfte unter Umständen zu einem Durchbruch führen und die Lage sogar weiter verschlimmern. Um die Talfahrt zu stoppen, müsste vorerst dringend ein höheres Tief her. Danach wäre der Bruch der gleitenden Durchschnitte an der Reihe. Es bleibt abzuwarten, ob den Bullen dieses Unterfangen in den kommenden Tagen und Wochen gelingen wird.

Aussicht: NEUTRAL

20181102-alphabet-google-aktie-kann-vorerst-wichtige-boeden-halten-wie-geht-es-hier-weiter

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN