Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alphabet: Aktie ist zurück in Bestform – Diese Rallye hat es in sich

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir unsere Aussichten auf die Alphabet Aktie auf der bullischen Seite nochmals bekräftigt und hatten neue mögliche Kursziele abgesteckt. Das erste Zielniveau bei 1.224 USD wurde nach wenigen Tagen erreicht und die die Aktie zeigt sich weiterhin in Bestform – fast wie in guten alten Zeiten. Die Bullen haben das Tempo nochmals erhöht und das Wertpapier konnte im Monat März bereits rund 9 Prozent an Wert zulegen. Seit dem Ausbruch aus dem eingezeichneten Dreieck kennt die Aktie kein Halten mehr und es scheint, als ob die Rallye noch lange nicht vorüber sei. Kleinere Rücksetzer, wie die der vorigen Woche, werden unverzüglich für neue Einstiege genutzt und das Chartbild könnte derzeit besser nicht aussehen. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigen weiter nachhaltig nach oben und unterstreichen das aktuell vorherrschende positive Momentum.

Expertenmeinung: Die zweite Zielmarke hatten wir mit 1.269 USD angesetzt und bei dem aktuellen Tempo würde es uns nicht wundern, wenn dieser Bereich bereits im April erreicht wird. Für Neueinstiege wird es jedoch aus kurzfristiger Sicht etwas ungemütlich, zumal sich die Aktie in einer leicht überkauften Gesamtsituation befindet. Der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt ist recht hoch, was die Kurse nun anfällig für mögliche Korrekturen macht. Vielleicht bietet die nächste Zwischenkorrektur wieder eine gute Kaufgelegenheit für jene, den IT-Konzern noch nicht im Portfolio haben.

Chart vom 19.03.2019 Kurs: 1226.43 Kürzel: GOOGL | LYNX Aktienempfehlungen

Aussicht: BULLISCH

Wir beobachten für Sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN