Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alphabet: Stabilisierung knapp über wichtigen Marke von 1.000 USD

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang November hatten wir den überaus wichtigen Boden im Chart der Aktie des Technologieunternehmens Alphabet (vormals Google) besprochen. Bislang konnten die Bullen dieses Niveau erfolgreich verteidigen. Besonders der erneute Test dieser Marke wenige Wochen später verlief überaus beeindruckend und es bildet sich gerade ein möglicher Doppelboden. Mittlerweile konnte die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs auch gebrochen werden. Der Abwärtstrend der letzten Monate wurde beendet und den Bären erstmals der Wind aus den Segeln genommen. Der Übergang in eine neutrale Kaufphase ist geglückt. Die wichtigen Unterstützungen befinden sich derzeit weiterhin bei 1.000 USD und dem jüngst gebildeten Pivot-Tief bei 1.033 USD.

Expertenmeinung: Ob hier eine Jahresendrallye entsteht oder nicht, hängt weitestgehend davon ab, ob die beiden erwähnten Unterstützungen gehalten werden können. Solange die Kurse nicht mehr unter diese Niveaus fallen, wäre eine Fortführung des nun gestarteten Trendwechsels überaus wahrscheinlich. Wenn in Folge noch das letzte Zwischenhoch bei 1.135 USD gebrochen werden würde, stünden die Chancen auf weiter steigende Kurse überaus gut. Derzeit belassen wir unsere Bewertung auf der neutralen Ebene und warten, ob die Bullen die positiven Signale der letzten Wochen weiter fortsetzen werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom12.12.2018 mit Kurs 1075.05 Kürzel: GOOGL | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN