Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Alphabet startet richtig durch – neues Allzeithoch!

Aktuelle Analyse der Alphabet A Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen IT-Dienstleisters entwickelte sich im letzten Halbjahr blendend. Die Kurse kennen aktuell kein Halten mehr und im Chart ist eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Diese Serie ist bislang ungebrochen und gerade konnte ein neues Allzeithoch erreicht werden. Wieder einmal zeigt die Alphabet Aktie, was in ihr steckt. Begonnen hat die Aufwärtsbewegung mit starken Quartalsergebnissen, welche Ende Juli präsentiert wurden. Das damalige Gap signalisierte Stärke. Zwar wurde die Kurslücke wenig später geschlossen, doch das sogenannte Gap-Close war eine hervorragende Einstiegsgelegenheit. Danach kannte das Wertpapier nur noch eine Richtung.

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel konnte die zuletzt aufgebaute Konsolidierung knapp unter der Marke von 1.370 USD deutlich gebrochen werden. Ein weiteres Kaufsignal, welches die Kurse noch bis Ende Januar problemlos weiter steigen lassen dürfte. Dann nämlich werden die Ergebnisse zum letzten Quartal präsentiert und die Karten werden neu gemischt. Aktuell heißt es hier Daumen hoch, denn von Schwäche ist weit und breit nichts zu sehen. Die Kurse präsentieren sich zwar leicht überkauft, aber kurzfristige Schwäche in Richtung des nun gebrochenen Terrains dürften recht attraktive Kaufgelegenheiten mit sich bringen. Das letzte Pivot-Tief bei 1.332 USD darf keinesfalls verletzt werden, um den Aufwärtstrend nicht zu gefährden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.01.2020 mit Kurs: 1.397,81Kürzel: GOOGL | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN