Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alphabet: Was passiert, wenn dieser Boden nicht gehalten werden kann?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel hatten die US-Indizes die Pivot-Tiefs von Anfang Mai getestet und zumindest vorerst haben die Bullen dieses Terrain halten können. Bei Alphabet bildete sich Mitte Mai bei 1.121,40 USD eine wichtige Referenzmarke. Dieser Umkehrpunkt ist aus trendtechnischer Sicht von enormer Bedeutung. Sollten die Kurse darunter fallen, wäre die neutrale Verkaufsphase beendet und der Übergang in einen frischen Abwärtstrend wäre eröffnet. Wenn die Bullen dieses Szenario verhindern wollen, dann müssen diese in den kommenden Tagen dagegen steuern. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen mittlerweile nach unten und signalisieren negatives Momentum. Bereits Ende der vorigen Woche hatten diese ihre Wirkung als Widerstände entfaltet.

 

Expertenmeinung: Eines ist klar. Wird der Boden verletzt, müssen sich Aktionäre wohl auf einen scharfen Abverkauf gefasst machen. Idealerweise können hier auch Stop-Loss Aufträge zur Absicherung platziert werden. Andererseits wäre der Bruch des Widerstands bei 1.200 USD eine klare Wende zur positiven Seite, doch vorerst sieht es zumindest nicht danach aus. Alles wird weitestgehend vom Geschehen an der Wall Street abhängen. Sollten die US-Indizes wichtige Böden verletzen, dann wird über kurz oder lang auch Alphabet mit nach unten gezogen werden. Derzeit bleiben wir auf der neutralen Ebene mit unseren Erwartungen.

 Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 23.05.2019 Kurs: 1145.34 Kürzel: GOOGL | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN