Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Siemens: Steht die Aktie vor einem großen Abverkauf?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Elektro- und Technologiekonzerns Siemens befindet sich derzeit eher auf dem Abstellgleis. Nachdem das Wertpapier im April dieses Jahres die psychologisch wichtige Marke von 100 EUR nach oben durchbrechen konnte, hatten vorübergehend die Bullen das Zepter übernommen. Es bildete sich eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Zusammen mit der danach folgenden Korrektur im DAX wurde der Aufwärtstrend allerdings erstmals gebrochen, doch anstatt im Juni wieder neue Hochs zu bilden, drehten die Kurse kurz vor Erreichen des bisherigen Jahreshochs wieder ab. Dies ist kein sonderlich positives Zeichen, zumal dies andeutete, dass die Mehrheit der Anleger vorerst nicht von weiter steigenden Kursen ausging. In den letzten Tagen geriet der Kurs der Aktie erneut unter Druck und nun steht die Unterstützungsmarke bei 100 EUR wieder auf dem Prüfstand. Der Trend befindet sich in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Erschwerend kommt hinzu, dass die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 gerade beginnen, nach unten zu drehen. Dies spiegelt das aktuell vorherrschende negative Momentum wider und es erhöht den Verkaufsdruck. Es besteht die Frage, ob die eingezeichnete Unterstützungsebene auf Dauer gehalten werden kann. Sollte es zu einem Bruch kommen, wären die Bären schnell zurück im Spiel und könnten das Geschehen erneut an sich reißen. Die einzige Chance, die den Bullen bleibt, ist, das erwähnte Terrain zu verteidigen und in Folge neue Hochs zu bilden. So lange dies nicht der Fall ist, belassen wir unsere Aussichten auf Siemens vorerst auf der bärischen Seite.

Chart vom 10.07.2019 Kurs: 100.78 Kürzel: SIE | LYNX Online Broker Aktientrends

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN