Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nordex: Pullback als Einstiegsgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Juli hatten wir über den eindrucksvollen Breakout der Nordex Aktie berichtet. Die Kurse sind nach dem Bruch der Abwärtstrendlinie wie von der Tarantel gestochen nach oben gelaufen. Zahlreiche Anleger nutzten in Folge die erzielten Kursgewinne, um Kasse zu machen. Das leicht überkaufte Niveau konnte somit wieder abgebaut werden und es bildete sich eine kleine Zwischenkorrektur, die im gestrigen Handel die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 anlief. Diese sollten als Unterstützung für den weiteren Trendverlauf dienen und somit sind jetzt wieder die Bullen am Zug, um die Rallye auch weiterhin aufrecht zu halten.

Expertenmeinung: Solange die große grüne Ausbruchskerze vom 03. Juli nicht neutralisiert wird, bleiben wir weiterhin bullisch auf die Aktie. Dies wäre der Fall, wenn die Kurse unter den Bereich von 12.64 EUR Fallen würden. Ein erstes Warnsignale für dieses durchaus mögliche bärische Ereignis, wäre der Bruch der 50-Tage-Linie, wo sich die Kurse aktuell gerade befinden. Dies wäre als Zeichen von Schwäche zu werten. Sollten aber die Bullen die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen und von hier aus wieder aktiv werden, könnte es sich bei der eingeleiteten Korrektur um eine überaus attraktive Einstiegsgelegenheit handeln. Unser Tipp: Erste kleinere Kaufsignale würden sich über dem jeweiligen Hoch des Vortages bilden. Es ist also noch etwas Geduld gefragt, bevor man hier tätig werden sollte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.07.2019 Kurs: 13.35 Kürzel: NDX1 | Online Broker LYNx Aktienanalysen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN