Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nordex: Eine 10% Korrektur könnte bevorstehen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Mitte Februar hatten wir uns mögliche Kursziele beim Windkraftspezialisten Nordex genauer angesehen. Als Endziel hatten wir das Pivot-Hoch von Juli 2017 erwartet und genau dieses Zwischenziel konnte im Laufe der vorigen Woche erreicht werden. Die Bullen haben hier alles richtig gemacht und die Kurse konnten nunmehr um sagenhafte 70 Prozent an Wert innerhalb weniger Wochen zulegen. Unsere Kursziele konnten zwar erreicht werden, doch einhergehend mit den steilen Anstiegen hat sich mittlerweile eine deutlich überkaufte Gesamtsituation ergeben. Dies ist vor allem durch den hohen Abstand zur 50-Tage-Linie erkennbar. Die Zeit für eine Verschnaufpause erscheint nahe und die rote Kerze zum Wochenschluss könnte unter Umständen bereits das Startsignal hierzu gegeben haben. Der Trend bleibt weiterhin auf der bullischen Ebene.

Expertenmeinung: Die Börse ist keine Einbahnstraße und es würde keine allzu große Überraschung darstellen, wenn einige Anleger auf den derzeitigen Ständen einige Gewinne sichern würden. Ein Rückschlag auf bis zu 11.50 EUR wäre durchaus im Bereich des Möglichen. Hier befindet sich der steigende 20-Tage-Durchschnitt, welcher bereits im Februar unterstützend in den Kursverlauf eingriffen hat. Eventuell könnte die zu erwartende Korrektur noch tiefer greifen, doch dies ist vorerst noch nicht absehbar. Käufe auf aktuellem Level scheinen jedoch nicht wirklich interessant zu sein und daher senken wir kurzfristig unsere Aussichten von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 17.03.2019 Kurs 12.26 Kürzel: NDX1 | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN