Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Deutsche Bank Aktie mit Bärenalarm! Die Reise nach unten setzt sich fort

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Spätestens seit dem gestrigen Handelstag ist klar, dass sich aktuell die Bären wieder  an die Arbeit gemacht haben, die Kurse der Deutschen Bank nach unten zu drücken. Die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen ist gebrochen und in dieser Woche wurden frische Verkaufssignale generiert. Der Bruch nach unten könnte kaum noch klarer ausfallen und die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse ist mittlerweile immens gestiegen. Nur kurzfristig konnten es die Kurse schaffen, die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zu überwinden. Der Ausflug endete in einer klaren Bullenfalle und der Fehlausbruch ist deutlich zu erkennen. Erschwerend kommt hinzu, dass die besagten Indikatoren nunmehr wieder nach unten gedreht haben und somit das negative Momentum unterstreichen.

Expertenmeinung: Sämtliche technische Indikatoren deuten darauf hin, dass schon bald die Tiefs von Ende Dezember erneut getestet werden dürften. Ein Ausweg aus dem klaren Verkaufssignal wäre nur möglich, wenn die Hochs der letzten beiden Wochen wieder zurückerobert werden würden. Hierzu müssten die Kurse zum einen über die Marke von 8 EUR, klettern, anschließend über 8.33 EUR steigen und idealerweise darüber schließen. Aller unter diesen Niveaus sieht eher negativ aus und wir müssen daher abermals unsere Aussichten für die Aktie nach unten revidieren.

Aussicht: BÄRISCH
Chart vom 07.02.2019 Kurs 7.393 Kürzel: DBK | LYNX Online-Broker

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN