Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Deutsche Bank, Commerzbank: Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Aktuelle Analyse der Deutsche Bank Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Sowohl die Commerzbank als auch die Deutsche Bank Aktie zeigen derzeit nahezu das gleiche Chartbild. Beide Papiere haben sich in der jüngsten Krise teilweise halbiert und erlebten Ende März eine technische Erholung – auch als sogenannte Bärenmarktrallye bekannt. Eine solche endet im ersten Ansturm meist am 20-Tage-Durchschnitt, wo sich erste Verkäufer aufmachen, die schnell erzielten Zugewinne ins Trockene zu bringen. Dies war bei beiden Aktien der Fall. Danach bildeten sich höhere Tiefs, welche zumindest erste Anzeichen einer möglichen Stabilisierung darstellten. Doch ganz über den Berg sind die deutschen Banktitel noch nicht, denn es braucht dringend ein höheres Hoch, um sich aus der Schlinge der Bären zu befreien.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht bildete sich zu Wochenbeginn mit dem Breakout aus der Flagge ein technisches Kaufsignal und aktuell versuchen die Bullen die Kurse in Richtung des fallenden 50-Tage-Durchschnitts zu treiben, wo die Luft jedoch abermals dünner werden dürfte. Ein Anstieg bis in den Bereich von 6.50 bis 6.75 EUR könnte sich somit durchaus noch ausgehen, doch viel mehr trauen wir der Aktie vorerst nicht zu. Solange hier kein höheres Hoch gebildet werden kann, bleiben die Ampeln auf Rot. Gleiches gilt auch für die Commerzbank, welche ebenfalls den Bruch des Pivot-Hochs von Ende März meistern müsste. Vorläufig bleiben unsere Aussichten auf der bärischen Seite.

Aussicht: NEUTRAL

Deutsche Bank Aktie Chart vom 07.04.2020 Kurs 6.20 Kürzel: DBK | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN