Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Continental: Ist das die Chance auf eine Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir unsere Aussichten auf die Aktie des Automobilzulieferers Continental deutlich nach unten revidiert. Die Richtung stimmte und bislang ist im Chart schon seit längerem ein kontinuierlicher Abwärtstrend ersichtlich. Die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist bis dato ungebrochen und die Bären bestimmen nach wie vor das Geschehen. Jegliche Versuche, die bestehende Abwärtsbewegung zu brechen, wurde bislang spätestens an der fallenden 50-Tage-Linie im Keim erstickt – so auch Anfang November. Wieder einmal näherte sich die Aktie dem besagten Indikator, um Tage später wieder rund 10 Prozent an Wert zu verlieren. Zumindest sind erste Versuche erkennbar, hier möglicherweise ein höheres Tief zu bilden.

Expertenmeinung: Derzeit sieht es noch nicht nach der großen Wende in dieser Aktie aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was wäre dazu notwendig? Zum einen müsste sich ein höheres Tief bilden und das jüngste Pivot-Tief von Ende Oktober dürfte nicht mehr verletzt werden. Der nächste Schritt nach vorn wäre in Folge der Breakout über das eingezeichnete Widerstandsniveau bei 152.80 EUR. Damit wären die bärischen Tendenzen vorerst vom Tisch und eine Erholung hätte genügend Möglichkeiten, sich zu entfalten. Ob die Bullen dieses Szenario wirklich umsetzen werden, bleibt aber abzuwarten. Derzeit wäre es noch zu früh, um die Aktie zu kaufen. Wir bleiben vorerst neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.11.2018 Kurs: 139.25 Kürzel: CON

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN