Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Beiersdorf: Das nächste Kursziel der Aktie steht bereits fest

Aktuelle Analyse der Beiersdorf Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf kämpft sich langsam und stetig wieder ihren Weg in Richtung der Stände von Februar dieses Jahres zurück. Bevor die Krise ausbrach, notierte die Aktie noch bei rund 108 EUR, um kurz danach rund 28 Prozent an Wert zu verlieren. Seither konnten sich die Bullen wieder recht gut in Szene setzen. Vor allem die äußerst konstruktive Bodenbildungsphase, welche sich von April bis Mai erstreckte, war hierbei wichtig. Der Breakout aus dieser Formation brachte die Aktie Anfang Juni erstmals wieder zurück in eine positive Trendphase. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen seither ebenfalls nach oben und unterstreichen den bullischen Tenor.

Expertenmeinung: Die Chance auf weitere Kursanstiege steht im Moment recht gut. Bei rund 100 EUR findet sich ein klarer Widerstand, welchen es nun zu brechen gilt. Danach stünde das nächste Kursziel für die Aktie eigentlich schon fest. Es wäre das bisherige Hoch des Jahres und somit die Marke bei rund 108 EUR. Nach unten hin ist darauf zu achten, dass die Aktie möglichst das Pivot-Tief dieser Woche bei 95.52 EUR nicht mehr nach unten durchbricht. Hier befindet sich auch die 50-Tage-Linie, welche zuletzt einen guten Rückhalt bot. Wir bleiben vorläufig bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.06.2020 Kurs: 99.76 Kürzel: BEI | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN