Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Beiersdorf: Langsam und stetig zur Top Aktie im DAX – Kursziel erreicht

Aktuelle Analyse der Beiersdorf Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir unsere Aussichten auf die Beiersdorf Aktie Mitte August auf der bullischen Seite bekräftigt. Unser vorläufiges Kursziel war die Marke bei 115 EUR und dieses Niveau konnte in dieser Woche ohne größere Probleme erreicht werden. Damit bleibt die Aktie weiterhin in einem bestechenden Aufwärtstrend und ein Ende der Rallye ist noch nicht in Sicht. Lediglich Anfang August gab es mit dem kurzfristigen Bruch der 50-Tage-Linie eine kleine Schrecksekunde. Die Bullen ließen jedoch nicht locker und negierten das entstandene Verkaufssignal unverzüglich. Seither stehen wieder alle Ampeln auf Grün. Der nächste größere Support-Bereich befindet sich bei rund 110 EUR.

Expertenmeinung: Aktuell sehen wir keinen Grund von unserer positiven Haltung auf die Aktie abzulassen. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhaltig nach oben und unterstreichen die bullische Phase. Für Neueinsteiger sind die Kurse allerdings vielleicht schon etwas zu weit gelaufen und so sollten interessierte Anleger wohl eher auf die ein oder andere kleine Zwischenkorrektur warten, bevor sie sich hier neu positionieren. Trader, welche die Aktie nun schon seit geraumer Zeit im Portfolio haben, können die Kurse vorläufig weiter laufenlassen. Es gibt weder Warn- noch Verkaufssignale, welche derzeit auf ein abruptes Ende der Aufwärtsbewegung hindeuten würden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.09.2019 Kurs: 115.90 Kürzel: BEI | Online Broker LYNX Aktienempfehlung

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN