Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Applied Materials mit frischem Kaufsignal – jetzt könnte die Aktie durchstarten

Aktuelle Analyse der Applied Materials Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Chipzulieferer konnte zuletzt mit äußerst positiven Quartalsergebnissen aufhorchen lassen. Zwar konnte der Gewinn die Erwartungen der Analysten nicht ganz erreichen, doch der Umsatz lag mit 75.5 Milliarden US-Dollar über den Konsensschätzungen. Insgesamt verzeichnet der Konzern somit ein Wachstum von immerhin 26.4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Gesamtbild sieht fundamental solide aus und auch der Chart brennt förmlich nach mehr. Mehrere Wochen über konnte der Widerstand bei 55 USD nicht geknackt werden, im gestrigen Handel war es dann endlich soweit. Zwar schloss die Aktie nicht am Hoch des Tages, doch der Schlusskurs war über der erörterten Marke und das zählt. Der Titel geht somit in einen neuen Aufwärtstrend über.

Expertenmeinung: Auch die Tatsache, dass sich die Kurse mittlerweile über den steigenden gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 befinden, signalisiert positives Momentum. Solange die Wall Street keine 180 Grad Kehrtwende nach unten einlegt, ist hier mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Als nächstes könnten die Bullen das Gap von Mitte Februar, welches sich im Bereich von 62.50 USD gebildet hat, als mögliches Kursziel in Betracht ziehen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.05.2020 Kurs: 55.25 Kürzel: AMAT | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN