Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Applied Materials mit neuen Allzeithochs!

Aktuelle Analyse der Applied Materials Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Derzeit gehören vor allem Chipaktien in den USA zu den großen Gewinnen an der Wall Street. Aktien von Nvidia, Intel oder auch vom Halbleiterzulieferer Applied Materials konnten in den letzten Monaten deutlich an Wert zulegen. Seit dem Ausbruch über die Marke von 52.50 USD ist das Wertpapier kaum noch zu halten. Die Formation in Form eines ansteigenden Dreiecks bot Anlegern eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit, zumal ein Kauf mit einem Stopp knapp unterhalb der Marke von 50.00 USD ideal abgesichert werden konnte. Zwischenzeitlich konnten die Kurse ein Vielfaches vom ursprünglichen Risiko nach oben generieren. Zudem lieferte der Konzern vorige Woche seine Jahresendergebnisse und die Zahlen konnten sich sehen lassen. Der Gewinn lag deutlich über den Markterwartungen und das Wachstum auf Quartalsbasis betrug immerhin +6.5 Prozent. Noch überzeugender war der Blick auf das kommende Quartal. Hier hat das Unternehmen noch eine Schippe draufgelegt und die bisherigen Erwartungen nach oben angehoben.

Expertenmeinung: Das eigentliche technische Kursziel, welches sich aus dem Bruch der Dreiecksformation ergab, wurde längst erreicht. Am bisherigen Allzeithoch von Anfang 2018 angekommen, könnte die Luft nun etwas dünner werden. Der Anstieg der letzten Wochen war recht steil und dass hier einige Anleger einmal Gewinne vom Tisch nehmen werden, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Kurzfristig könnte es nun etwas holprig werden, doch mittelfristig gehen wir von weiter steigenden Kursen in der Aktie aus. Solange das aufgerissene Gap nicht geschlossen wird, bleiben die Bullen eindeutig am Zug.

Aussicht: BULLISCH

Applied Materials Aktie Chart vom 15.11.2019 Kurs: 62.06 Kürzel: AMAT | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN