Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
MTU Aero Engines: Top Gewinner +13.8% – wie ist das möglich?

Aktuelle Analyse der MTU Aero Engines Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In bärischen Zeiten weisen gerade solche Unternehmen starke Kursgewinne auf, welche zuvor am härtesten getroffen wurden. So auch der Luftfahrtzulieferer MTU Aero Engines. Die Aktie musste von Februar bis zum jüngsten Tief einen Rückschlag von über 65 Prozent hinnehmen und blieb hiermit nicht allein. Besonders hart wurde in den letzten Wochen vor allem die Luftfahrtbranche getroffen. Neben den Flugzeugherstellern Boeing und Airbus, traf es insbesondere auch die Fluglinien wie die Deutsche Lufthansa, den US-Titel American Airlines und viele Weitere überaus heftig. Neben den gestern bereits analysierten Ölaktien gehörte dieser Sektor zu den Top-Verlierern an den Börsen. Jetzt holen diese Aktien aber zur technischen Erholung aus und verzeichnen mitunter die größten Kurssprünge nach oben.

Expertenmeinung: Die größten und heftigsten Rallyes finden in Bärenmärkten statt. In den letzten Tagen konnte auch MTU fast 40 Prozent an Wert zulegen und es ist sogar noch mehr möglich. Ein Anstieg auf bis zu 160/180 EUR könnte in den Karten stecken, um die technische Gegenerholung zu finalisieren. Lohnt sich hier noch ein Einstieg? Schwer zu sagen, denn die Chancen sind zwar groß, doch nach dem Anstieg nehmen die Risiken nach unten beträchtlich zu, wodurch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis fast nicht mehr zu erreichen ist.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 25.03.2020 Kurs: 134.80 Kürzel: MTX | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN