Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Abbott Laboratories: Droht die Aktie zu kippen? Falsche Testergebnisse bei Covid-19

Aktuelle Analyse der Abbott Laboratories Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Auch der US-Konzern Abbott Laboratories gehörte in den letzten Wochen zu den Hoffnungsträgern, die dafür sorgen würden, dass die Corona-Pandemie in den USA bald in den Griff bekommen wird. Doch neueste Studien zeigen, dass der Schnelltest des Unternehmens, welcher von der FDA eine beschleunigte Zulassung bekommen hat, bei vielen positiven Fällen das Corona-Virus nicht nachweisen konnte. Schnell ist wohl nicht immer gut. Fast die Hälfte der Tests scheinen demnach schlicht fehlerhaft zu sein. Nach neuesten Studien der New York University wurde der Test als „inakzeptabel“ beschrieben. Dies könnte auch die Aufwärtsbewegung der Aktie gefährden. Sollte sich diese Studie bestätigen, werden wohl einige Anleger das Handtuch werfen und sich andere verheißungsvolle Kandidaten im Kampf gegen die Pandemie suchen.

Expertenmeinung: Noch ist aus technischer Sicht nicht viel Negatives passiert. Lediglich das jüngst gebildete tiefere Hoch lässt vermuten, dass den Bullen hier oben allmählich ein wenig die Luft ausgehen könnte. Der nächste wichtige Boden der Aktie befindet sich bei 88.71 USD. Hier hat sich mittlerweile auch die 50-Tage-Linie eingefunden, welche ebenfalls unterstützend auf den Kursverlauf einwirken sollte. Erst wenn diese beiden Ebenen unterschritten werden würden, wäre mit einer heftigeren Abwärtsbewegung zu rechnen. Vorläufig senken wir dennoch unsere Erwartungshaltung von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Abbott Laboratories Chart vom 13.05.2020 Kurs: 92.16 Kürzel: ABT | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN