VMware Aktie Prognose Activision und VMWare: Geld für nichts

News: Aktuelle Analyse der VMware Aktie

von |
In diesem Artikel

VMware
ISIN: US9285634021
|
Ticker: VMW --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Zur VMware Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Activision war ein Free Lunch und vielleicht geht sogar noch mehr. Bei VMWare könnten auch noch schnelle 9 % drin sein.

Der Activision Trade ist aufgegangen – hat aber noch Potenzial

Kürzlich ist einer unserer Arbitrage-Trades aufgegangen. Wir hatten darauf spekuliert, dass Activision von Microsoft übernommen werden würde (Link).
Damals lag der Kurs noch 81,45 USD, kaum einen Monat später bereits bei 92,74 USD.

Die Lücke bis zum Übernahmepreis von 95 USD ist nahezu geschlossen, womöglich kann man aber trotzdem noch eine ordentliche Rendite einfahren.
Denn der Deal sollte eigentlich bis spätestens 18. Juli 2023 vollzogen werden und wenn mich mein Kalender nicht trügt, ist das nicht mehr möglich.

Wir hatten bereits in der letzten Analyse darauf hingewiesen, dass es in diesem Fall zu einer Nachbesserung des Preises kommen könnte.
Darauf kann man jetzt spekulieren, womöglich wird Microsoft den Übernahmepreis auf 98 oder 100 USD erhöhen müssen.

Activision hat dafür jegliche Druckmittel in der Hand. Microsoft ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen und hat die Übernahme nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt vollzogen.

Sollte der Deal doch noch unerwartet scheitern, würde Activision eine Entschädigung von 3,0 Mrd. USD erhalten.
Bessert Microsoft um diese Summe nach, würde der Übernahmepreis dadurch auf 98,82 USD steigen.

Dabei handelt es sich zwar um reine Spekulation, aber es ist naheliegend, dass Activision eine Nachbesserung verlangen wird.
Das wäre nicht nur im Sinne der Anleger, sondern auch in dem des Vorstands, denn der CEO von Activision besitzt selbst auch 4 Millionen Aktien.
Und auf die die Eigennützigkeit der Menschen ist im allgemeinen Verlass.

Der nächste Free Lunch: VMWare

Der nächste Übernahme-Krimi läuft seit Monaten bei Broadcom und VMWare. Der Kaufpreis ist mit 69 Mrd. USD ungefähr so hoch wie der von Activision und selbstverständlich hat auch dieser Deal die Kartellbehörden auf den Plan gerufen.

In der vergangenen Woche stimmte die EU der Übernahme zu, heute sind die britischen Behörden dieser Entscheidung gefolgt.
Die Aktie von VMware ist daraufhin vorbörslich um 7 % auf 170 USD gesprungen.

Die Aktionäre von VMWare können im Zuge der Übernahme wählen, ob sie 142,50 USD oder aber Papiere von Broadcom im Tauschverhältnis 1 zu 0,252 erhalten möchten.

In der aktuellen Situation dürften alle vernünftigen Anleger Broadcom-Aktien wählen, denn die sind beim aktuellen Kursstand 227,66 USD wert.

Der Vereinbarung der beiden Unternehmen zufolge, wird es in dieser Situation zu einer Zuteilung in einem 50-50-Verhältnis kommen.
(Under the terms of the agreement, which has been unanimously approved by the boards of directors of both companies, VMware shareholders will elect to receive either $142.50 in cash or 0.2520 shares of Broadcom common stock for each VMware share. The shareholder election will be subject to proration, resulting in approximately 50% of VMware’s shares being exchanged for cash consideration and 50% being exchanged for Broadcom common stock.)

WMware Aktie: Chart vom 19.07.2023, Kurs: 170 USD - Kürzel: VMW | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
WMware Aktie: Chart vom 19.07.2023, Kurs: 170 USD – Kürzel: VMW | Quelle: TWS

Was bedeutet das konkret? Wer heute 8 Aktien von VMware kauft, wird dafür eine von Broadcom erhalten und viermal den Cash-Anteil.
Das bedeutet, dass jede Aktie von VMware nach dem heutigen Kursstand der baldigen Muttergesellschaft 185 USD wert ist.

Der Deal soll bis zum 26. August vollzogen werden. Man könnte also in etwa fünfeinhalb Wochen eine Rendite von etwa 9 % einfahren.

Mehr als 13.000 Investoren & Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.

Sind Sie mit Ihrem Broker wirklich zufrieden? Ich bin bei LYNX.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.