ON Semiconductor Aktie Prognose ON Semiconductor: Mein möglicher Geheimtipp der Woche

News: Aktuelle Analyse der ON Semiconductor Aktie

von |
In diesem Artikel

ON Semiconductor
ISIN: US6821891057
|
Ticker: ON --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur ON Semiconductor Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Halbleiterhersteller ist den meisten Anlegern neben bekannten Namen wie Nvidia, AMD oder Intel ein Begriff. Das Unternehmen betreibt 24 Produktionsstätten, 28 Design- und 6 weitere Außenstellen in Nordamerika, Europa und Asien. Mit einer Marktkapitalisierung von immerhin 28.15 Milliarden USD ist ON Semiconductor längst kein kleiner Fisch mehr.

Das Unternehmen konnte zuletzt mit überaus positiven Quartalsergebnissen aufwarten. Vier Mal in Folge konnten die Analystenerwartungen übertroffen werden und auch die letzten Daten von Anfang Februar waren überaus beeindruckend. Der Gewinn ist deutlich gewachsen und der Umsatz stieg auf Jahresbasis um satte 27.6%. Im Q1 2022 soll sich der Gewinn sogar verdreifachen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur ON Semiconductor Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wir haben hier eine Kombination von enorm starken Quartalsergebnissen gepaart mit einem überaus robusten Chart. Die On Semiconductor Aktie hat zwar auch von Januar auf Februar einige Federn lassen müssen, befindet sich aber nicht mehr allzu weit vom bisherigen Allzeithoch entfernt. Dies ist ein klares Zeichen von relativer Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Großanleger haben sich demnach in der letzten Korrektur nicht in Scharen vom Wertpapier getrennt, sondern kauften zuletzt eher weiter zu. Dieser Tage gelang der Breakout aus der eingezeichneten Widerstandslinie. Ein weiteres klares Kaufsignal, welches die Kurse in den kommenden Wochen weiter anfeuern dürfte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.03.2022 Kurs: 65.32 Kürzel: ON | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.