Baidu Aktie Prognose Baidu: Trendwende ja, aber nur wenn…

News: Aktuelle Analyse der Baidu Aktie

von |
In diesem Artikel

Baidu
ISIN: US0567521085
|
Ticker: BIDU --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Baidu Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Wochenstart verlief für zahlreiche China-Aktien ganz gut, wenngleich die Hochs im Laufe des Handelstages nicht mehr gehalten werden konnten. Auch die Baidu-Aktie zeigte sich von ihrer positiven Seite. Nach wie vor befindet sich der Titel jedoch in einem Abwärtstrend, denn ein höheres Hoch konnte in den letzten Wochen noch keines erreicht werden.

Dafür ziert das Chartbild ein höheres Tief, welches zumindest etwas Hoffnung auf eine mögliche Trendwende macht. Noch aber konnte der Widerstandsbereich bei rund 170 USD nicht nachhaltig nach oben gebrochen werden. Dies ist die wichtige Hürde, die es in den kommenden Wochen zu beachten gilt.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Baidu Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Technisch gesehen ist die Aktie langfristig auf einem nicht uninteressanten Niveau angekommen. Ein Breakout über die Marke von 170 USD dürfte wohl zahlreiche Investoren anlocken und einen wahren Begeisterungssturm auslösen. Immerhin befindet sich Baidu nun schon seit Februar dieses Jahres in einer nachhaltigen Fallphase, welche bislang nicht gebrochen werden konnte. Der letzte Versuch der Bullen im Juni scheiterte kläglich.

Derzeit ist die Ausgangslage wesentlich besser. Mal sehen, ob sich hier im Oktober ein Comeback der Aktie abzeichnen wird. Unsere Aussichten belassen wir vorläufig auf der neutralen Seite. Richtig bullisch können wir nach einem Ausbruch nach oben werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 10.10.2021 Kurs: 162.16 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX
Sie möchten Optionen auf Aktien aus unserem Börsenblick handeln?

Optionen handeln: Kaufen und verkaufen Sie Aktienoptionen, Indexoptionen, Futureoptionen oder Devisenoptionen an allen wichtigen Terminbörsen weltweit. Mit einem Depot über LYNX können Sie Ihre individuellen Handelsstrategien mit Optionen optimal umsetzen.

Informieren Sie sich hier über den Optionen Broker LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Baidu Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel an der Wall Street sind besonders China-Aktien in den Fokus der Anleger geraten. So ziemlich die gesamte Elite gab ordentlich Gas und Titel wie Tencent oder Alibaba konnten mit einem deutlichen Plus den Tag beenden. Auch die Baidu-Aktie setzte sich durch und schloss mit +5.2%.

Schon werden Fragen laut, ob es sich hierbei bereits um einen Trendwechsel handelt oder ob man sich noch mehr erwarten könne? Für einen Trendwechsel ist es eindeutig noch zu wenig, denn im Chart von Baidu ist weder ein höheres Hoch noch ein höheres Tief erkennbar. Auch der mittelfristige Trend, welcher durch die 50-Tage-Linie angezeigt wird, wurde noch nicht überwunden. Mein Kursziel bei 150 USD, welches ich im Juli ausgerufen hatte, wurde mittlerweile jedenfalls erreicht. Dennoch lebt zumindest das Prinzip Hoffnung, dass sich von diesem Niveau aus etwas mehr entwickeln könnte.



Expertenmeinung: Tatsächlich könnte es sich gestern um einen Weckruf gehandelt haben, aber es ist noch zu wenig, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon das Ende der Abwärtstrend auszurufen. Interessant sehen die aktuellen Bewegungen jedenfalls aus und für die Beobachtungslisten sind die China-Aktien für die kommenden Tage und Wochen herzlich willkommen. Sollte sich eine tatsächliche Wende aus technischer Sicht ergeben, wäre das Potenzial nach oben hervorragend. Immerhin befinden sich die Aktien mehrheitlich seit März dieses Jahres auf der Abschussliste und ein Trendwechsel könnte zu einer breit angelegten Erholung führen. Zusammenfassend bleibt Baidu also interessant, aber es ist wie gesagt noch zu früh, um hier Einstiege zu wagen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.09.2021 Kurs: 165.18 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Juli hatten wir den Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine abgestuft und ein Kursziel im Bereich von 150 USD in Aussicht gestellt. Die Baidu-Aktie hat unseren Plan bislang vollends erfüllt und das anvisierte Ziel fast punktgenau erreicht. Doch warum war dies technisch so wahrscheinlich? Die Kurse näherten sich zum dritten Mal der Support-Ebene bei rund 174 USD und mit jedem Test wurde der Verkaufsdruck auf diese Marke stärker. Nachdem dann ein vierter Test gestartet wurde, brachen sämtliche Dämme und die Kurse verloren rasch an Wert. Somit wird nun diese Ebene zu einem harten Widerstand im Chart. In den letzten beiden Handelstagen konnte sich die Aktie zwar wieder leicht erholen, doch im größeren Bild stellt dies lediglich als technische Gegenreaktion in einer übergeordneten Abwärtsbewegung dar. Weitere Abschläge sind nach wie vor möglich. Der Trend bleibt auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Wer aktuell zukauft, spielt mit dem Feuer und greift quasi ins fallende Messer. Natürlich wird der Abverkauf auch einmal enden, doch solange es keine technischen Kaufsignale gibt, die darauf hindeuten, wäre ein Kauf auf aktuellem Niveau sehr gefährlich. Erst wenn die Kurse die gebrochene Ebene bei 174 USD klar und deutlich zurückerobern würden, wäre wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Da dies vorerst noch nicht der Fall ist, bleibt unsere Warnung und somit auch unsere bärische Haltung auf das Unternehmen bestehen.  

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 29.07.2021 Kurs: 167.06 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Schon seit Monaten taumeln die chinesischen Aktien an der Wall Street und die Abwärtstendenzen scheinen wohl noch eine Zeit lang anzuhalten.  Dabei sah es vor wenigen Tagen noch recht vielversprechend aus, was die Lage der Alibaba und der Baidu Aktie anging.

Nach einem mehrmonatigen Abwärtstrend bildeten sich die ersten höheren Hochs und die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 konnten zurückerobert werden. Doch die Party endete schnell und somit auch die mögliche nachhaltige Trendwende. Bei Baidu war spätestens mit dem erneuten Bruch der Marke von 200 USD klar, dass es sich hier wohl um einen kleinen Fehlausbruch nach oben gehandelt haben dürfte. Auch bei Alibaba sah die Lage ähnlich aus. Die Bären übernahmen in Folge das Ruder und es setzte ein neues Tief. Die Abwärtsspirale dreht sich somit vorerst weiter.

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel sahen wir erneut einen Test des Tiefs von Ende März. Dieses wurde bereits im Mai erfolgreich gehalten, doch die zweite Annäherung könnte nun zum Bruch nach unten führen. Danach könnte sich der Verkaufsdruck erneut erhöhen und es wäre sogar ein Rückschlag auf bis zu 150 USD denkbar. Vorerst haben die Bullen ihre Chancen auf eine Trendwende verspielt und zahlreiche Anleger wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Momentan sehen wir hier noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Aussicht: BÄRISCH

Chart 08.07.2021 Kurs 175.88 Kürzel: BIDU | Online Broker LYNX