Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Tencent Music: Dieser IPO lieferte eine beeindruckende Rallye

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das chinesische Unternehmen Tencent Music wurde im Jahr 2016 gegründet, nachdem der Mutterkonzern Tencent die China Music Corp. gekauft hatte. 2018 entschloss man sich zum Börsengang an der Wall Street und dieser verlief bislang überaus zufriedenstellend. Die Aktie legte in den letzten Monaten mehr als 50 Prozent an Wert zu und konnte die Marktkapitalisierung auf über 28 Milliarden USD steigern. Der Markt um die Vorherrschaft im Musik-Streaming-Business ist heiß umkämpft und Unternehmen wie Apple oder auch Spotify gehören zu den größten Konkurrenten. In China ist der Konzern Marktführer mit rund 56 Prozent der Marktanteile im gesamten Musik-Streaming Bereich. Aus technischer Sicht könnte es jedoch erstmals etwas schwieriger werden, denn die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs wurde im Laufe der vorigen Woche klar gebrochen. Der Trend befindet sich derzeit in einer neutralen Phase. 

[symbol_link] 

Expertenmeinung: Die letzten Tage bewegten sich die Kurse innerhalb einer festgelegten Handelsspanne von 16.33 bis 17.61 USD. Das Verlassen dieses Bereiches dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit neues Momentum in die entsprechende Richtung bringen. Interessant ist auch die Tatsache, dass die Kurse derzeit zwischen den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 zusammengequetscht werden. Der Bruch einer dieser beiden Indikatoren würde auf derselben Ebene erfolgen und wird wohl für zusätzlichen Zündstoff sorgen. Aktuell belassen wir unsere Aussichten auf der neutralen Ebene und warten geduldig auf den bevorstehenden Ausbruch.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 26.03.2019 mit Kurs: 17.00 Kürzel: TME | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN