Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Slack Technologies bricht nachbörslich ein

Aktuelle Analyse der Slack Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bei der aktuell vorherrschenden Euphorie an den Börsen erinnert die Lage ein wenig an die späten Phasen der Technologieblase. Kurse gehen wie aus dem Nichts nach oben und es wird alles gekauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Ab und an kommen aber auch die Fundamentaldaten ins Spiel und setzen dem Treiben ein jähes Ende. So dürfte es wohl auch beim Softwareunternehmen Slack Technologies, das unter anderem Plattformen und Tools entwickelt, um das Co-Working von Mitarbeitern zu unterstützen, zu einem bösen Erwachen kommen. Slack meldete gestern nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal. Zwar konnte der Konzern seinen Umsatz auf Jahresbasis um satte 50 Prozent nach oben schrauben, doch im Gegensatz zu Zoom Video, das am Dienstag ein Wachstum von 169 Prozent bekanntgab, waren die Zahlen insgesamt doch leicht enttäuschend. Die Aktie sank im nachbörslichen Handel um fast 15 Prozent.

Expertenmeinung: Slack meldete einen Umsatz in Höhe von 201.7 Millionen USD. Der Verlust lag mit zwei Cent je Aktie unter den bislang erwarteten 6 Cent je Aktie. Auch für das nächste Quartal wurden die bisherigen Erwartungen eigentlich bestätigt. Doch warum verlor die Aktie dann so an Wert? Der Grund dürfte wohl im jüngsten Anstieg liegen. Immerhin hat sich der Kurs der Aktie seit März mehr als verdoppelt und so stark ist das Unternehmen eben nicht gewachsen. Wichtige Unterstützungen finden sich derzeit im Bereich von 30 USD.

Aussicht: NEUTRAL

Slack Technologies Aktie Chart vom 04.06.2020 Kurs: 37.94 Kürzel: WORK | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN