Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Murphy USA: Unser Geheimtipp der Woche

Aktuelle Analyse der Murphy USA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen Murphy USA betreibt zahlreiche Tankstellen und hatte seinen Börsengang im Jahr 2013. Seither entwickelte sich die Murphy USA Aktie überaus stark und konnte sich mittlerweile verdreifachen. Eigentlich klingt der Tätigkeitsbereich des Unternehmens wenig spektakulär, doch die Fundamentaldaten können sich sehen lassen. Zuletzt konnte der Konzern mit überaus positiven Quartalsergebnissen überzeugen. Das dritte Quartal hatte es in sich. Der Gewinn je Aktie war deutlich höher als erwartet und konnte mit 2.55 USD je Aktie die bisherigen Schätzungen von 1.51 USD je Aktie deutlich schlagen. Dies erklärt auch den Kurssprung Ende Oktober. Seither ist das Wertpapier in eine wohlverdiente Verschnaufpause übergegangen, welche nun kurz davorsteht, aufgelöst zu werden.


Expertenmeinung: Für uns ist die Aktie ein möglicher Geheimtipp, denn der Ausbruch aus der eingezeichneten Formation könnte einen weiteren größeren Kursschub auslösen. Kurse oberhalb des Bereichs von 121/122 USD würden klare Kaufsignale mit sich bringen, welche die Rallye mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterführen würden. Gleichzeitig könnten Anleger recht enge Stopps setzen, denn unter das Tief der vorigen Woche sollte die Reise nicht mehr gehen. Angesichts des bisherigen Anstieges von Oktober auf November, wären Kursziele im Bereich von 140 bis 150 USD wohl keine allzu große Überraschung. Hier stehen alle Ampeln auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Murphy USA Aktie Chart vom 22.11.2019 Kurs: 119.93 Kürzel: MUSA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN