Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Biogen und Amgen: Klare Kaufsignale mit Potenzial nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich der Biotechnologiesektor nach wie vor in einer bärischen Phase befindet, vollzogen die Aktien der beiden führenden Unternehmen Amgen und Biogen die letzten Wochen über eine Kurserholung. Beide Aktien beendeten ihren Abwärtstrend und befinden sich mittlerweile wieder in einer neutralen Phase. Der gestrige Handelstag sorgte für klare Kaufsignale und es konnte beispielsweise bei Biogen die konstruktive Konsolidierung der letzten Wochen nach oben verlassen werden. Der Boden bei 310 USD wurde davor erfolgreich verteidigt und stellt weiterhin einen wichtigen Referenzpunkt im Chart dar. Es sieht ganz danach aus, als ob die Bullen hier noch eine Endjahresrallye starten wollen.

Expertenmeinung: Aktuell befindet sich die Aktie an einem nicht unwichtigen Widerstand. Das Niveau rund um die Marke von 332 USD war bereits Anfang November eine Hürde und bot dem Papier sowohl im Juli als auch im September einen guten Rückhalt. Sollte dieser Punkt gebrochen werden, wäre das nächste Kursziel das Pivot-Hoch des Monats Oktober, welcher sich bei 358.41 USD befindet. Die Chancen stehen gut, dass dieses Kursniveau noch im Monat Dezember erreicht wird. Wir bleiben daher vorläufig bullisch auf die Aktie. Wichtig ist allerdings, dass der Boden bei 310 USD nicht mehr nach unten verletzt wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.11.2018 Kurs: 332.24 Kürzel: BIIB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN