Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Biogen: Steht die Aktie unmittelbar vor dem großen Ausbruch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Bekanntgabe der Ergebnisse zum zweiten Quartal ist die Aktie des führenden Biotechnologiekonzerns Biogen in den Dornröschenschlaf gefallen. Die Kurse bewegen sich kaum und bilden schon seit einigen Wochen eine Seitwärtsbewegung in einer recht engen Handelsspanne zwischen 330 und 356 USD. Bislang konnten weder Bullen noch Bären nachhaltig das Zepter an sich reißen und die Anleger warten nach wie vor gespannt auf einen Ausbruch aus der Formation. Ein Breakout nach oben würde neue Kaufsignale mit sich bringen und könnte die Rückkehr zu den alten Hochs mit sich bringen. Vice versa wäre der Bruch nach unten ein klares Verkaufssignal, welches wohl zum Schließen der Kurslücke von Anfang Juli führen dürfte. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Aktuell konsolidieren die Kurse am oberen Band, was als erhöhtes Kaufinteresse unter den Marktteilnehmer zu deuten ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aus unserer Sicht derzeit höher, dass es zu einem Ausbruch in Richtung Norden kommen dürfte und eine neue Rallye gestartet wird. Daher belassen wir vorläufig unsere Aussichten auf der bullischen Seite. Noch aber ist das Kaufsignal nicht präsent denn es bedarf noch Schlusskursen über der Marke von 356 USD, welche das erhoffte positive Szenario initiieren würden. Die nächsten Quartalsergebnisse wird der Konzern am 23. Oktober offenlegen. Ein wichtiger Termin, welchen sich interessierte Anleger bereits notieren sollten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.10.2018 mit Kurs: 352.56 Kürzel: BIIB

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN