Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Biogen mit Kursgemetzel – Die Bullen fliehen in Scharen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Biotechnologiekonzerns Biogen legte im gestrigen Handel eine überraschende 180 Grad Wende hin und das obwohl die am 29. Januar veröffentlichen Quartalsergebnisse zufriedenstellend waren und die Schätzungen der Analysten geschlagen werden konnten. Der gestrige Abschlag überraschte daher die meisten Aktionäre und zahlreiche Stopps wurden ausgelöst, nachdem das Pivot-Tief von Ende Januar nach unten gebrochen wurde. Somit endete der Tag für die Biogen Aktie in einem Desaster und das Wertpapier verlor über sieben Prozent. Auch der Gesamtindex der Biotechbranche steht somit auf Messers Schneide und es droht ein klares Verkaufssignal. Sämtliche Indikatoren haben von positiv auf negativ gedreht und Anleger sollten jetzt überaus vorsichtig agieren. Der Trend in Biogen bleibt derzeit noch neutral.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Biogen Aktie revidieren wir nach unten und es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich die Bewegung des gestrigen Handelstages wohl noch einige Zeit lang fortsetzen wird. Ob die Tiefs von Ende Dezember hierbei nochmals getestet werden, kann natürlich nicht vorhergesagt werden, aber überraschen würde es uns nicht. Biotech-Fans sollten aktuell ihre Stopps auch in anderen Aktien der Branche sorgfältig prüfen und gegebenenfalls nachziehen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 07.02.2019 mit Kurs: 308.73 Kürzel: BIIB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN