Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Biogen: US-Biotechnologieaktien explodieren

Aktuelle Analyse der Biogen Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Oktober hatten wir über die Kursexplosion beim Biotechnologieunternehmen Biogen berichtet. Doch zahlreiche Anleger nutzten den ersten Impuls, um Kasse zu machen. Dies war vor allem durch die große rote Kerze erkennbar. Daraufhin war nicht klar, ob sich die Aufwärtsbewegung fortführen würde. Es bildete sich eine kurzfristige Abwärtstrendlinie, welche die Biogen Aktie bis zum Ende der vorigen Woche begleitete.

Der Ausbruch aus der Formation brachte ein erneutes Kaufsignal mit sich. Zahlreiche Anleger nutzten die Chance, um jetzt ebenfalls auf den Zug aufzuspringen. Das Risiko ist derzeit recht überschaubar, denn knapp über der Marke von 270 USD, bildete sich ein neues Pivot-Tief, welches jetzt als wichtige Referenzmarke für die intakte Aufwärtsbewegung steht.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht ist die aktuelle Lage der Aktie recht einfach zusammenzufassen. Die Bullen haben dieser Tage einen klaren Standpunkt gesetzt und die Erwartungen hinsichtlich weiter steigender Kurse sind hoch. Als nächstes dürfte das Hoch der Gap-Kerze attackiert werden, um die Aufwärtsbewegung erneut auf die Probe zu stellen. Solange das bereits erwähnteTief nicht nach unten verletzt wird, bleibt der positive Tenor erhalten und der bullische Trend sollte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen. Hier stehen derzeit alle Ampeln auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.11.2019 mit Kurs: 302.61 Kürzel: BIIB | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN