Aktienanalyse:
Ballard Power: Diese Brennstoffzellen-Aktie hebt gerade ab – 30 Prozent Chance?

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die Wall Street derzeit mit starkem Gegenwind zu kämpfen hat, befindet sich die Aktie Ballard Power weiter in bullischen Gefilden. Zuletzt konnte der Widerstand bei 4.25 USD gebrochen werden, was der Aktie neue Kaufsignale bescherte. Seit unserer letzten Analyse auf den Titel von Anfang Juli, konnte der mittelfristige Trendindikator, der 50-Tage-Durchschnitt, gehalten werden. Dieser zeigt jetzt schon seit geraumer Zeit in Richtung Norden und signalisiert somit positiven Kaufdruck. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs kann vorerst trotz der Schwäche der Börsen weiter beibehalten werden. Somit zeigt die Aktie Ballard Power relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Der Trend bleibt bullisch.

 

Expertenmeinung: Stellt sich also die Frage, wohin die weitere Reise gehen könnte. Aus technischer Sicht haben die Kurse gerade ein bedeutendes Widerstandsniveau erreicht. Das 52-Wochen-Hoch befand sich bislang bei 4.62 USD und aktuell befinden sich die Kurse gerade knapp darunter. Sollte diese Hürde genommen werden, könnte das nächste Kursziel bei rund 6.00 USD angepeilt werden. Hier findet sich ein Pivot-Hoch aus dem Jahr 2017, welches im Chart deutlich heraussticht. Es liegt also an den Bullen, die nächsten Schritte in die richtige Richtung zu leiten. Natürlich wäre etwas Mithilfe seitens des Gesamtmarktes wünschenswert. Wir belassen vorerst unsere positive Haltung auf Ballard Power.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.08.2019 Kurs: 4.56 Kürzel: BLDP | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN