Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power geht erneut durch die Decke

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatte ich die Aktie des kanadischen Brennstoffzellen-Unternehmens Ballard Power am 11. Dezember des Vorjahres analysiert. Dies war gerade nach dem kurzfristigen Abverkauf, welcher zahlreiche Anleger verunsicherte. Es hatte sich gerade ein massiver Hammer gebildet, wie es bereits Ende Oktober der Fall war. Interessant war vor allem die Tatsache, dass die Kurse über der 50-Tage-Linie schließen konnten, was bereits ein Indiz dafür war, dass hier die Käuferseite am Ende die Oberhand behielt – ein überaus positives Signal. Dies war auch der Grund für unsere bullische Einstufung des Titels und die Aktie hat uns nicht enttäuscht. Nur wenige Wochen später notiert das Wertpapier fast 40 Prozent höher und erstrahlt im neuen Glanz. Hier haben weiterhin eindeutig die Bullen das Sagen.

Expertenmeinung: Nun aber ist es an der Zeit, wieder den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Die Kurse sind massiv gestiegen und präsentieren sich derzeit erneut stark überkauft. Die Situation ist vergleichbar mit Mitte November, als wir vor einer kurzfristigen Korrektur warnten, welche danach auch wie erwartet eingetroffen ist. Aktuell sind noch keine Umkehrkerzen erkennbar, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Rallye wohl noch einige Tage anhalten dürfte. Für Neueinsteiger ist es aktuell dennoch etwas zu spät, denn das Chance-Risikoverhältnis wäre derzeit nicht gerade günstig. Hier heißt es auf die nächste Korrektur zu warten, bevor man sich erneut positioniert.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.01.2020 Kurs: 8.30 Kürzel: BLDP | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN