Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Papa Johns Aktie steigt +80% in vier Tagen – geht da noch mehr?

Aktuelle Analyse der Papa John's International Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Papa John‘s ist derzeit die viertgrößte Pizza-Lieferkette in den USA. Das Unternehmen scheint von den gerade ausgerufenen Ausgangsbeschränkungen in New York und in anderen Teilen des Staates zu profitieren. So gab der Konzern bekannt, dass über 20.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden, um den derzeitigen Bestellungen Herr zu werden. Diese sollen so schnell wie möglich geschult werden und die neuen Lieferprotokolle umsetzen. So garantiert das Unternehmen eine eingeschränkte Interaktion bei der Abgabe von Lebensmitteln, welche mittels Online-Zahlung seitens der Kunden erledigt werden. Die Aktie erholte sich in den letzten Tagen deutlich und konnte seit voriger Woche über 80 Prozent an Wert zulegen.

Expertenmeinung: Solche Bewegungen sind nach derart dramatischen Abverkäufen absolut üblich und werden in den kommenden Tagen und Wochen auch bei vielen anderen Aktien zu beobachten sein. Wieder einmal zeigt sich, dass gerade in Bärenmärkten die größten Rallyes an den Börsen möglich sind. Die Gefahr hierbei ist jedoch, dass Privatanleger meist zum falschen Zeitpunkt kaufen. Uns gefällt die Aktie, aber aktuell ist nicht mehr die Zeit, um der Rallye nachzujagen. Hier muss zuerst eine Korrektur her, um wieder mit eine guten Chance-Risiko-Verhältnis einsteigen zu können.

Aussicht: NEUTRAL

Papa Johns Aktie Chart vom 23.03.2020 Kurs: 54.00 Kürzel: PZZA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN