Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Overstock.com – Bären geraten unter Druck

Aktuelle Analyse der Overstock Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir uns die Aktie des Internet-Einzelhändlers Ende Juni angesehen. Zu diesem Zeitpunkt war erkennbar, dass gerade eine Trendwende vor der Tür stand und unser Kursziel hatten wir damals auf 16 bis 18 USD angehoben. Beinahe mühelos konnte die Overstock Aktie in Folge unsere Zielmarken erreichen. Die Bullen legten noch einen drauf, denn zwischenzeitlich gelang sogar eine Kursverdoppelung. Wie ist das möglich? Der Grund ist relativ einfach, denn das Wertpapier gehört zu den Aktien, die über eine immens hohe Short-Quote verfügen. Auch aktuell liegt der Short-Float, also die Anzahl der leerverkauften Positionen, bei über 37 Prozent. Dies ist eine sehr hohe Zahl und immer wenn Kaufsignale in der Aktie erkennbar werden, kommen die Bären unter Druck und beginnen wie wild um sich zu schlagen. Dies erhöht den Kaufdruck und so kann es mitunter wieder zu steilen Kursanstiegen kommen.

Expertenmeinung: Der Trend liefert derzeit eindeutig bärische Signale und der Kursanstieg im Sommer wurde schnell wieder abverkauft. Dieser Tage wurde das Tief aus dem Juni getestet, konnte bislang aber erfolgreich verteidigt werden. Im gestrigen Handel wurden erstmals seit Anfang September wieder Kaufsignale sichtbar. Dies könnte einige Bären dazu veranlassen, Gewinne mitzunehmen. Ein kurzfristiger Kursanstieg auf bis zu 15 USD wäre daher wohl keine allzu große Überraschung. Ein interessanter Trading-Kandidat für diese Woche.

Aussicht: NEUTRAL

Overstock Aktie Chart vom 07.10.2019 mit Kurs: 11.22 Kürzel: OSTK | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

So einfach kaufen Sie Aktien über LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN