Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Overstock: Darum könnte die Aktie nun ansteigen

Aktuelle Analyse der Overstock Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Internet-Einzelhändlers Overstock befindet sich nicht erst seit Ausbruch der aktuellen Krise in bärischen Gefilden. Die Kurse befinden sich nunmehr bereits seit zwei Jahren in einer kontinuierlichen Abwärtsbewegung. Kaum zu glauben, dass sich das Wertpapier Ende 2017 noch bei Kursen über USD 80 befand. Mit Ende Februar begann eine weitere Verkaufswelle. In den letzten Wochen verlor die Aktie weitere 70 Prozent an Wert. Doch nun könnte sich eine Wende ergeben. Im gestrigen Handel konnte sich trotz einer katastrophalen Entwicklung an der Wall Street ein „Bullish Engulfing“ bilden. Zudem befindet sich das Wertpapier derzeit in einer extrem überverkauften Gesamtsituation. Zeit für eine kurzfristige Rallye nach oben?

Expertenmeinung: Dies ist keine Aktie, die man längerfristig im Portfolio halten möchte. Doch eine technische Gegenreaktion nach oben kann mitunter zu massiven Kursbewegungen führen. Dies wäre vor allem der nach wie vor sehr hohen Short-Quote geschuldet, welche sich derzeit bei rund 19 Prozent befindet. Zahlreiche Bären könnten hier in den kommenden Tagen ihre Gewinne realisieren und zu Käufern mutieren. Ein Anstieg auf bis zu 6.00 USD in wenigen Tagen würde uns kaum wundern. Nichtsdestotrotz sprechen wir hier von einer möglichen 100 Prozent-Chance.

Aussicht: NEUTRAL

Overstock Aktie Chart vom 18.03.2020 mit Kurs: 3.17 Kürzel: OSTK | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN