Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Geheimtipp der Woche: Overstock.com

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen Overstock.com ist ein amerikanischer Internet-Einzelhändler und die Aktie gehörte besonders im vorigen Börsenjahr zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Das Papier konnte zeitweise bis zu 400 Prozent an Wert zulegen und war lange Zeit führend im Bereich der Momentumaktien. Doch vom einstigen Glanz ist einiges verblasst. Mäßige Quartalsergebnisse konnten mit den Erwartungen nicht Schritt halten und der Börsenwert des Unternehmens halbierte sich in den letzten Monaten. Erst seit April ist eine Stabilisierung der Kurse erkennbar. Der Trend zeigt dennoch weiterhin nach unten.

Expertenmeinung: Fundamental erscheint die Gesamtlage des Unternehmens weiterhin desaströs. In den letzten 12 Monaten wurde ein Verlust von 4.77 USD je Aktie eingefahren und die Aussichten für das nächste Geschäftsjahr sind mit einem erwarteten Minus von 2.77 USD je Aktie auch nicht viel besser. Daher wundert es auch kaum, dass sich die Short-Quote derzeit bei sagenhaften 43 Prozent befindet. Doch gerade hier könnte die Chance auf eine Kursexplosion lauern. Sollte der Widerstand bei 41.50 USD gebrochen werden, würden einige Leerverkäufer in Zugzwang geraten und ein sogenannter Short-Squeeze könnte die Runde machen. Daher ist diese Aktie aus kurzfristiger Sicht unser Geheimtipp der Woche.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.05.2018 Kurs: 37.90 Kürzel: OSTK

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN