Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nio: Die Aktie des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers gibt Gas

Aktuelle Analyse der NIO Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die globalen Aktienmärkte zeigten sich im gestrigen Handel alles andere als freundlich. Die Wall Street erlebte den ersten heftigeren Abschlag innerhalb der letzten zwei Monate. In diesem Marktumfeld waren Gewinner recht rar. Zu den positiven Überraschungen gehörte der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio, welcher sein Kursplus bis zum Ende des Handels verteidigen konnte. Bereits in den letzten Tagen ist das Wertpapier durch kräftigere Anstiege wieder in den Fokus der Bullen gerückt. Knapp unter der Marke von 2.50 USD hat sich mittlerweile eine klare Widerstandsbarriere gebildet, welche es zu brechen gilt. Noch ist die Aufwärtsbewegung eher als technische Gegenreaktion auf die Abwärtsbewegungen der letzten Monate einzustufen. Jetzt wird sich entscheiden, ob sich daraus eine nachhaltige Trendwende bilden kann.

Expertenmeinung: Sollte der Widerstand bei 2.50 USD wirklich gebrochen werden, ist mit einer heftigen Kursreaktion nach oben zu rechnen. Warum? Die aktuelle Short-Quote in der Aktie (Short-Float) liegt nahe der 30 Prozent-Marke. Dies ist unglaublich hoch und könnte zahlreiche Bären dazu veranlassen, ihre Positionen über dieses Niveau mit Stop-Loss Aufträgen abzusichern. Dies würde wohl eine Kette an Kaufaufträgen auslösen, welche in Folge zu einem starken Kursanstieg führen könnten. Kurzfristig könnte es mit der Aktie auf 3.25 USD, vielleicht sogar 4.00 USD gehen. Dieses Wertpapier gehört aktuell definitiv auf die Beobachtungsliste.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.12.2019 mit Kurs: 2.44 Kürzel: NIO | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN