Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Morphosys: Top-Kaufgelegenheit in der Aktie?

Aktuelle Analyse der MorphoSys Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich hätten die Bären bei der Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens alle Chancen gehabt, die Kurse weiter nach unten zu drücken. In den letzten Wochen bildete sich zunächst eine klare Bärenflagge und die Fortsetzung der Abwärtsbewegung stand auf dem Plan. Doch die Formation wurde im Laufe der vorigen Woche in die entgegengesetzte Richtung gebrochen – ein klares Fehlsignal. Dieses wurde von den Bullen schnell aufgegriffen und zahlreiche Bären wurden hierbei am falschen Fuß erwischt. Die Folge war eine kurzfristige Kursexplosion. Noch fehlen die Anschlusskäufe und einige Anleger nutzten die gestiegenen Kurse, um schnell ihre Gewinne zu realisieren. Zumindest konnte ein neues höheres Hoch gebildet werden, wodurch die Talfahrt vorerst gestoppt wurde.

Expertenmeinung: Noch ist es zu früh, um gleich in Euphorie auszubrechen, doch die jüngste Kursbewegung veranlasst uns dazu, unsere bislang bärische Haltung auf das Wertpapier auf neutral zu revidieren. Richtig bullisch würde das Ganze werden, wenn die Kurse das Hoch der vorigen Woche überwinden würden. Dies wäre ein Signal von Stärke und könnte den Titel gar auf das bisherige Jahreshoch zurückbringen. Der 123-Pullback, welcher bis Ende der vorigen Woche zu sehen war, könnte den Bullen jetzt eine solide Einstiegsmöglichkeit offenbaren – eine Art Mini-Bullenflagge. Eines ist aber klar: Die Kurse dürfen nicht mehr unter die Marke von 96.90 EUR fallen.

Aussicht: NEUTRAL

Morphosys Chart vom 25.10.2019 Kurs: 101.60 Kürzel: MOR | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN