Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Kroger will weiter nach oben – Aktie hält ein solides Jahresplus und will noch mehr

Aktuelle Analyse der Kroger Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wenn es eine Branche gibt, welche derzeit so gut wie unabhängig von der aktuellen Krise agiert, dann ist dies die Lebensmittelbranche. Mit einem Umsatz von über 100 Milliarden US-Dollar ist der amerikanische Konzern The Kroger nicht nur die größte Lebensmittel-Supermarkt-Kette in den USA. Das Unternehmen ist derzeit auch der drittgrößte Einzelhändler in den Staaten. Zu Beginn des Abverkaufs an der Wall Street gehörte die Aktie zu den Lieblingen unter den Bullen. Während es vielerorts mit den Kursen teils rasant gen Süden ging, konnten die Kurse hier neue Jahreshöchststände generieren. Zwar wurden diese Gewinne rasch wieder mitgenommen, doch alles in allem zeigt sich die Aktie seit Ausbruch der Pandemie stabil und blickt auf ein solides Plus seit Jahresbeginn zurück.

Expertenmeinung: In den letzten Wochen haben sich die Kurse über dem mittelfristigen Trendindikator, der 50-Tage-Linie, eingependelt. Gleichzeitig baute sich ein kleiner Widerstand knapp unter der Marke von 33 USD auf, welchen es zu brechen galt. Im gestrigen Handel konnten die Bullen diese Hürde erfolgreich durchbrechen und der Trend der Aktie geht somit wieder in einen technischen Aufwärtstrend zurück. Das tiefere Tief von Ende März wurde negiert und nun ist die Luft für neue Anstiege wieder frei. Wir geben dem Titel wieder positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Kroger Aktie Chart vom 23.04.2020 mit Kurs: 32.88 Kürzel: KR | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN