Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Covestro: Das Ende der Abwärtsbewegung ist nah

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Börsen befinden sich tendenziell oftmals in Übertreibungsphasen, mal im positiven und mal im negativen Sinne. Ob dies fundamental gerechtfertigt ist, spielt über eine gewisse Zeitspanne meist keine allzu große Rolle. Dies zeigt sich auch in der Aktie von Covestro. Gehörte das Papier in den Jahren 2016 und 2017 noch zu den großen Gewinnern am deutschen Aktienmarkt, so ist derzeit von der alten Stärke nichts mehr übrig – ganz im Gegenteil. Aktuell befinden sich die Kurse im freien Fall und alleine in den letzten Wochen hat das Papier bereits mehr als 30 Prozent an Wert verloren. Aktionäre hatten genügend Möglichkeiten sich noch rechtzeitig von der Aktie zu verabschieden, denn sowohl Ende August, als auch Anfang Oktober waren deutliche Verkaufssignale zu erkennen, als die Marken bei 76 EUR und 68 EUR nach unten gebrochen wurden. Weiterhin bestimmen hier die Bären das Geschehen.

Expertenmeinung: Dennoch gibt es aus charttechnischer Sicht einen kleinen Lichtblick. Der Abstand zur 50-Tage-Linie hat neue Dimensionen erreicht und im gestrigen Handel bildete sich eine erste mögliche Ermüdungskerze. Der Kursverlauf hat bereits parabolische Züge angenommen und so dürfte es dieser Tage zu einer starken technischen Gegenbewegung nach oben kommen. Für den heutigen Handelstag ist nach den Vorgaben der Wall Street zwar vorerst noch mit weiterer Schwäche zu rechnen, doch Anleger sollten sich schon bald auf ein mögliches Kursfeuerwerk nach oben einstellen. Gut möglich, dass die Kurse in wenigen Tagen gut 10 bis 20 Prozent an Wert zulegen könnten.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 24.10.2018 Kurs: 52.78 Kürzel: 1COV

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN