Western Digital Aktie aktuell Western Digital: Dieser Breakout hat es in sich

News: Aktuelle Analyse der Western Digital Aktie

von |
In diesem Artikel

Western Digital
ISIN: US9581021055
|
Ticker: WDC --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Western Digital Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Hersteller von Speichermedien ist seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr wirklich in Fahrt gekommen. Eher bescheidene Quartalsergebnisse haben die Western Digital Aktie Anfang August deutlich belastet und von der Talfahrt konnte sich das Papier nur allmählich wieder erholen. Technisch funktioniert der Titel dennoch einwandfrei. So konnte die Aufwärtstrendlinie, welche sich von September bis November ausbildete, des Öfteren punktgenau gehalten werden. Genau so sauber wurde bislang auch die Widerstandslinie eingehalten, welche die Kurse nach oben bislang in Zaum hielt. Nun aber gelang der finale Ausbruch aus der Formation. Zwar ist dieser technisch noch nicht bestätigt worden, doch die Bullen scheinen sich schon auf den Titel eingeschossen zu haben.   

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Western Digital Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Aktie funktioniert aus technischer Sicht überaus sauber. So konnte die Unterstützungslinie, welche sich von September bis November gebildet hat, nahezu punktgenau gehalten werden. Auch die obere Widerstandslinie wurde nahezu exakt vier Mal hintereinander berührt, um nun beim fünften Anlauf endlich gebrochen zu werden. Zwar wurde der Breakout aus technischer Sicht noch nicht bestätigt, doch über dem Hoch von Montag wären die Bullen voll im Spiel. Wir geben Western Digital vorerst bullische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.11.2020 Kurs: 42.72 Kürzel: WDC | Online Broker LYNX
Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Western Digital Aktie

Micron Technology nimmt Fahrt auf Newmont Goldcorp sieht richtig gut aus Western Digital ist einer der weltweit führenden Anbieter von Datenspeichern. Das Unternehmen ist in einer zyklischen Branche tätig. Die weltweite Abkühlung der Wirtschaft hat sich zuletzt stark negativ auf die Ergebnisse ausgewirkt, was wiederum zu einem Kurssturz geführt hat. Im Jahresverlauf hat sich allerdings ein Doppelboden nahe 35 USD ausgebildet, der zentralen Unterstützung der vergangenen Jahre. Der Abwärtstrend wurde überwunden. Ausgehend von dieser Basis ist es zu einem ersten Aufwärtsimpuls gekommen, jetzt könnte der nächste folgen. Ein mögliches Kursziel liegt bei 55 USD. Darüber wäre der Weg in Richtung 60 sowie 63 – 65 USD frei. Mehr als 6.500 Trader & Investoren folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Ausgezeichnete Preise. Ausgezeichneter Service. Mein Broker ist LYNX. Chart vom 12.12.2019 Kurs: 51,07 Kürzel: WDC - Tageskerzen | LYNX Online Broker