Warrior Met Coal Aktie aktuell Warrior Met Coal: Eine der gefragtesten Kohleaktien an der Wall Street

News: Aktuelle Analyse der Warrior Met Coal Aktie

von |
In diesem Artikel

Warrior Met Coal
ISIN: US93627C1018
|
Ticker: HCC --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chart analysis
Base 6 months neutral
To the Warrior Met Coal Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Rohstoffaktien gehörten während der letzten Wochen zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Neben den Edelmetallen ging es auch mit den Ölaktien stark nach oben. Doch ein anderer Bereich führte des Öfteren die Gewinnerlisten an – es waren die Kohleaktien. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist derzeit die Warrior Met Coal-Aktie die Nummer Eins an der Wall Street. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern wie Arch Resources und Peabody Energy konnte das Wertpapier jedoch Anfang Mai nur mäßig an Wert zulegen und verschlief die Sektorstärke. Nun scheint aber der so wichtige Startschuss zur Aufholjagd gelungen zu sein. Zum Ende der vorigen Woche konnte eine lange Korrekturphase beendet und die eingezeichnete Widerstandslinie gebrochen werden. Damit könnte die Aktie nach oben durchstarten.

The current prices, charts, dividends and key figures for the Warrior Met Coal share can be found here.



Expertenmeinung: Der Übergang von einem Abwärtstrend in eine neutrale Kaufphase ist gelungen und der Weg nach oben wäre nun theoretisch frei. Natürlich könnte es sich hier auch um einen Fehlausbruch handeln, doch dieser wäre schnell erkennbar. Sobald die Kurse die Kerze von Donnerstag negieren würden, wäre das Kaufsignal dahin. Vorerst stehen die Karten aber gut für eine Fortsetzung nach oben. Der Sektor ist stark und hier gibt es noch ein Gap zu schließen. Genauer gesagt die Kurslücke von Ende Februar. Dieses Niveau könnte die mögliche Zielmarke der Bullen sein und ist gleichzeitig auch unser Kursziel der Aktie. Wir sehen der weiteren Entwicklung derzeit positiv entgegen.   

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.05.2021 Kurs: 18.50 Kürzel: HCC | Online Broker LYNX
Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.