KB Home Aktie aktuell Flucht in Sachwerte: Der nächste Bau-Boom

News: Aktuelle Analyse der KB Home Aktie

von |
In diesem Artikel

KB Home
ISIN: US48666K1097
|
Ticker: KBH --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Zur KB Home Aktie

KB Home hat außerordentlich gute Zahlen vorgelegt und die Erwartungen übertroffen. Das dürfte aber erst der Anfang sein.
Für das angebrochene Jahr hat das Bauunternehmen einen „bedeutend höheren Umsatz und Gewinn“ in Aussicht gestellt.

Bau-Boom

Manch einer dürfte sich verwundert die Augen reiben. Corona hin oder her, der US-Bausektor brummt.
Die Flucht in Sachwerte hält an, die niedrigen Zinsen tun ihr Übriges.

KB Home gehört zu den führenden US-Bauunternehmen und hat sich auf die Herstellung privater Eigenheime spezialisiert.

Gestern wurden Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt und die haben es in sich.

Der Gewinn lag mit 1,16 je Aktie weit über den Erwartungen von 0,90 USD. Der Umsatz übertraf mit 1,19 Mrd. die Analystenschätzungen von 1,12 Mrd. USD ebenfalls deutlich.

Das ist erst der Anfang

Der Bausektor scheint aber gerade erst wieder zu starten. Durch Corona waren die Menschen natürlich vorsichtig, zwischenzeitlich waren die Umsätze daher rückläufig.

Das Orderaufkommen von KB Home legte im letzten Quartal allerdings um 50% auf 1,58 Mrd. USD zu.
Der Auftragsbestand ist um 63% auf 2,96 Mrd. USD gestiegen. Das ist der höchste Wert seit der Finanzkrise, das Unternehmen ist somit bis in die zweite Jahreshälfte ausgelastet.

Hält das enorme Interesse an, wird man die Nachfrage kaum bedienen können.

Daher ist es vollkommen verständlich, dass KB Home einen „bedeutend höheren Umsatz und Gewinn“ in Aussicht stellt („we expect meaningfully higher revenue and earnings in 2021“).

Bisher scheint das bei den Anlegern noch nicht wirklich angekommen zu sein, anders lässt sich die derzeitige Bewertung nicht erklären.
KB Home kommt aktuell auf eine P/E von 10,5 und eine forward P/E von 7,7.

In den letzten fünf Jahren lag der Wert durchschnittlich bei 15,0. Die Aktie hätte demnach sogar das Potenzial für eine Verdopplung.

Chart

Übergeordnet ist die Aktie bullisch. Aus technischer Sicht liegen die nächsten Kursziele bei 36 sowie 37,50 und 40 USD.
Die beiden gezeichneten Trendkanäle bieten sogar Raum bis 42,50 und 47,50 USD.

Chart vom 13.01.2021 Kurs: 34,15 Kürzel: KBH – Wochenkerzen | LYNX Online Broker
Chart vom 13.01.2021 Kurs: 34,15 Kürzel: KBH – Wochenkerzen

Mehr als 12.000 Investoren & Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.

Ihre Ordergebühren sind zu hoch? Mein Broker ist LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.