Cassava Sciences Aktie Prognose Cassava Sciences: Short-Squeeze bei der Alzheimer-Aktie?

News: Aktuelle Analyse der Cassava Sciences Aktie

von |
In diesem Artikel

Cassava Sciences
ISIN: US14817C1071
|
Ticker: SAVA --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Cassava Sciences Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bei der Cassava-Sciences-Aktie handelt es sich um ein recht spekulatives Wertpapier. Das Unternehmen hat das Alzheimer-Medikament Simufilam in Phase III, das womöglich das Potenzial hat, die die kognitiven Fähigkeiten der Patienten tatsächlich zu verbessern und nicht nur das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Wir konzentrieren wir uns auf den Teil der Chartformation ab der Kurslücke vom 16. auf den 17. August. Interessant ist auch das hohe Handelsvolumen am 17. August, das vermutlich mit dem Bekanntwerden eines Insider-Trades im Zusammenhang steht. Vorstandsmitglied und Investor Sanford Robertson hatte gerade 100.000 Aktien im Wert von über 2 Millionen US-Dollar gekauft.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Cassava Sciences Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wir wollen nicht verschweigen, dass Cassava Sciences bis jetzt keine Medikamente, geschweige denn Umsätze oder Gewinne vorweisen kann. Hingegen stehen Vorwürfe im Raum, dass das Unternehmen bei den Studiendaten manipuliert habe, so dass strafrechtliche Ermittlungen im Gange sind. Eine Folge davon ist auch der hohe Short-Float-Anteil, der immer noch bei 32.24 Prozent liegt.

Sollten sich die Vorwürfe allerdings in Luft auflösen und vielleicht gar eine Zulassung des Medikaments erfolgen, wäre eine Kursexplosion sehr wahrscheinlich. Leerverkäufer wären gezwungen das Wertpapier zurückzukaufen. Mit Kursen über der Kerze vom Freitag könnten die Bullen ins Spiel kommen. Sollte das Wertpapier unter dem Tief vom 23. August notieren, sollte man die Trade-Idee schnell wieder verwerfen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.09.2022 Kurs: 24.68 Kürzel: SAVA | Online Broker LYNX
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2022? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.