Canopy Growth Aktie Prognose Canopy Growth: Droht jetzt ein heftiges Ende der Rallye?

News: Aktuelle Analyse der Canopy Growth Aktie

von |
In diesem Artikel

Canopy Growth
ISIN: CA1380351009
|
Ticker: CGC --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Canopy Growth Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Legalisierung von Cannabis in Deutschland sind die Aktien der Branche wieder in den Fokus vieler Anleger gerückt.

Am liberalen kanadischen Markt ist die Canopy Growth-Aktie schon seit Langem ein Begriff. Von 2017 bis Ende 2018 wurde das Papier mit anderen bekannten Namen wie Aurora Cannabis oder Tilray regelrecht nach oben geprügelt, bis sich die Euphorie der Anleger legte und diese die eher bescheidenen Fundamentaldaten erkannten. Diese konnten mit den Hoffnungen der Anleger einfach nicht Schritt halten und der Absturz war quasi vorprogrammiert. Immer wieder versuchten die Bullen seither mit steilen kurzfristigen Rallyes den Motor erneut in Gang zu bringen, doch vergeblich. Die Aktie hat seit ihrem Allzeithoch satte 98% verloren.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Canopy Growth Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Frage ist also, ob der jüngste Anstieg ebenfalls von kurzer Dauer ist oder ob sich hier eine nachhaltige Trendwende bilden könnte. Hierzu wären in den kommenden Wochen ein höheres Tief und ein weiteres höheres Hoch dringend erforderlich.

Solange dies nicht der Fall ist, könnte auch diese Rallye erneut in sich zusammenfallen. Kurzfristig liegt der Fokus der Bullen auf der Marke von 9.00 USD. Sollte diese Ebene nach unten gebrochen werden, dürfte eine scharfe Zwischenkorrektur wohl nicht auszuschließen sein. Danach wird sich zeigen, ob der jüngste Anstieg wirklich auch nachhaltig sein könnte.

Aussicht: NEUTRAL

Canopy Growth Aktie: 09.04.2024, Kurs: 9.00 USD, Kürzel: CGC| Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Canopy Growth Aktie: 09.04.2024, Kurs: 9.00 USD, Kürzel: CGC| Quelle: TWS
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 24 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.