Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Sandstorm Gold: Diese Goldaktie ist nicht zu stoppen

Aktuelle Analyse der Sandstorm Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich der Goldpreis nach wie vor in einer längerfristigen Korrekturphase befindet, ist bei den meisten Goldaktien derzeit ein wenig das Momentum verloren gegangen. Die Branchenführer wie Newmont Mining oder Barrick Gold verharren knapp über dem 200 Tage-Durchschnitt und warten auf weitere Impulse seitens des Edelmetalls. Doch es gibt sie, die Titel, welche bereits seit Wochen wieder den Rallyegang eingelegt haben. So beispielsweise das kanadische Unternehmen Sandstorm Gold. Seit dem Breakout aus der Konsolidierungsformation Mitte Oktober, ist die Aktie kaum noch zu halten. Zwischenzeitlich konnten die Kurse sogar rund 20 Prozent an Wert zulegen, ehe ein paar Gewinnmitnahmen einsetzten. Doch auch diese Zwischenkorrektur konnte zu Beginn der Woche am steigenden 20-Tage-Durchschnitt abgefangen werden und zahlreiche Anleger nutzten die Chance für den Wiedereinstieg. Hier stehen zurzeit alle Ampeln auf Grün.

Expertenmeinung: Wenn wir uns den letzten Anstieg von den Tiefs im Oktober bis zum jüngsten Hoch ansehen, so hatte dieser eine Impulshöhe von rund 1.60 USD. Addiert zum gerade gebildeten Pivot-Tief ergäbe sich somit aus technischer Sicht ein theoretisches Kursziel auf bis zu 8.00 USD. Es erscheint möglich, dass diese Marke noch bis Ende des Jahres erreicht werden könnte. Wenn auch noch der Goldpreis einige positive Zeichen setzen würde, könnte dies die ohnehin bereits intakte Rallye weiter anheizen. Wir bleiben vorerst bullisch auf diese Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.11.2019 Kurs: 6.84 Kürzel: SAND | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN