Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
GoPro: Ein perfekter Breakout und neue Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Aktionäre des Herstellers GoPro wurden seit dem Börsengang im Jahr 2014 schwer enttäuscht, denn das Unternehmen konnte mit den damals gesteckten Erwartungen keineswegs Schritt halten. Vom Hoch im Oktober 2014 bei 98.47 USD können Anleger derzeit nur träumen, denn mittlerweile befinden sich die Kurse im einstelligen Bereich. Zumindest die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse geben wieder etwas Hoffnung. So konnte der Umsatz im Jahresvergleich gesteigert werden und zumindest aus fundamentaler Sicht scheint sich eine Erholung anzubahnen. Auch aus technischer Sicht verliefen die letzten Monate überaus vielversprechend und die Kurse konnten sich zuletzt deutlich erholen.

Expertenmeinung: Der erste Breakout gelang der Aktie Anfang Februar. Das Kaufsignal führte in Folge zu einem recht steilen Anstieg innerhalb weniger Tage. Danach bildete sich eine Zwischenkonsolidierung, welche im gestrigen Handel gebrochen werden konnte. Es sind jetzt klare Kaufsignale erkennbar und die Rallye könnte von hier aus ihre Fortsetzung finden. Das nächste mögliche Kursziel wäre das Hoch des vorigen Jahres, welches sich bei 7.60 USD befindet. Die Chancen auf ein Erreichen dieser Ebene stehen derzeit ganz gut und wir geben der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich bei 5.74 USD.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.03.2019 mit Kurs: 6.44 Kürzel: GPRO | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN