Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Cronos Group: Diese Cannabis-Aktie sieht noch immer vielversprechend aus – Kursexplosion um 30 Prozent

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Wochenbeginn haben wir zum ersten Mal die kanadische Cannbis-Aktie Cronos Group mit in unsere Analysen aufgenommen. Das Unternehmen gehört zu den kleineren Vertretern der Branche, die Aktie konnte jedoch in den letzten Wochen relative Stärke gegenüber den Mitbewerbern wie Tilray oder Aurora zeigen. Dies war einer der Gründe, sich das Papier genauer anzusehen. Der Widerstand bei 9 USD war leicht zu erkennen und ein Ausbruch nach oben sollte nach unserer Einschätzung ein klares Kaufsignal auslösen. So konnten wir es daraufhin auch beobachten und die Aktie legte daraufhin rund 30 Prozent an Wert zu. Ein Mitgrund für diese Kursexplosion waren zudem auch fundamentale Nachrichten. So gibt es Gerüchte, dass sich möglicherweise die Altria Group, ehemals Phillip Morris, an einer Übernahme interessiert zeigen könnte. Die Affinität zwischen Tabak und Cannabis ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Expertenmeinung: Bislang wurden diese Übernahmegerüchte von keinem der beiden Unternehmen bestätigt, doch aus technischer Sicht ist das Papier jetzt umso interessanter. Der Widerstand bei 9 USD konnte klar gebrochen werden und wird somit zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Marke halten können, ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Womöglich gelingt sogar der Sprung in Richtung des bisherigen Jahreshochs bei rund 15 USD. Weiterhin sehen wir hier einiges an Potenzial und revidieren unsere Aussichten nunmehr auf die bullische Ebene.

Das sind die besten Cannabis Aktien 2018

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.12.2018 Kurs: 10.45 Kürzel: CRON | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN