Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Cronos Group: Warten Sie noch mit dem Einstieg in diese Cannabis-Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Bruch, der bereits thematisierten Unterstützungslinie im März dieses Jahres, geriet die Aktie der Cronos Group unter Beschuss. Die Bären übernahmen das Ruder und nicht einmal die 50-Tage-Linie konnte dem Verkaufsdruck standhalten. Es bildete sich eine Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs und der Übergang in einen Abwärtstrend war deutlich erkennbar. Im gleichen Atemzug hatten wir unsere Aussichten auf das Wertpapier auf die bärische Seite gegeben. In den letzten beiden Handelstagen waren wieder Impulse nach oben erkennbar, doch beim Blick auf das Gesamtbild handelt es sich um den berühmten Tropfen auf den heißen Stein. Die technische Gesamtsituation hat sich überhaupt nicht verändert und die Bären bleiben nach wie vor am Ball.


Expertenmeinung: Derzeit wäre ein Kauf der Aktie überaus spekulativ und man würde sich gegen den intakten bärischen Trend stellen. Dementsprechend sind die Chancen auf Erfolg verschwindend gering. Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre die Rückeroberung der 50-Tage-Linie. Danach würde sich das Gesamtbild deutlich aufhellen. Der nächste wichtige Zug wäre in Folge der Bruch des letzten Pivot-Hochs, welches sich Ende April bei 17.67 USD bildete. Erst wenn dieser Punkt überwunden werden würde, wäre es wieder an der Zeit die Bullenhörner aufzusetzen.

 Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.05.2019 Kurs: 16.13 Kürzel: CRON | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN