Aktuelle Analyse:
Cronos Group: Geht der Cannabis-Aktie der Saft aus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Einstieg des Tabakriesen Altria in das Unternehmen der Cronos Group kannte die Aktie kein Halten mehr. In den letzten Monaten hatte sich der Kurs der Cannabis-Aktie zwischenzeitlich sogar verdreifacht, bis dem Wertpapier im März anscheinend der Saft ausging. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs wurde erstmals gebrochen und seither versuchen vermehrt Anleger die gut erwirtschafteten Gewinne ins Trockene zu bringen.

Aus technischer Sicht befinden wir uns längst in einem bärischen Abwärtstrend. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach unten gebrochen wurden, welche das negative Momentum deutlich anzeigen. Die Bären haben das Ruder übernommen und momentan stellt sich die Frage, wo der nächste Boden gefunden werden kann.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Aktie revidieren wir nach unten und sehen eine hohe Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse. Der nächste mögliche Boden ist weit entfernt. So dürfte das Pivot-Hoch von Dezember 2018 möglicherweise etwas Rückhalt bieten, doch dieses befindet sich erst bei 13.95 USD. Bis zu diesem Punkt ist noch jede Menge Platz nach unten vorhanden und es dürften sich in den kommenden Wochen noch günstigere Kurse für längerfristig orientierte Anleger ergeben. Die nächsten Quartalsergebnisse liefert das Unternehmen am 05. Mai. Dies wird ein wichtiges Ereignis für die Entwicklung der Kurse über die bevorstehenden Sommermonate werden.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 12.04.2019 mit Kurs: 17.04 Kürzel: CRON | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN