Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Canopy Growth: Pullback als Kaufgelegenheit? Cannabis-Aktien im Fokus der Bullen

Aktuelle Analyse der Canopy Growth Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Wochen über ging es mit den Kursen zahlreicher Cannabis-Aktien heftig nach oben. Grund für die wiedererstarkte Euphorie in diesem Sektor waren überzeugende Quartalsergebnisse von Aurora Cannabis, welche wieder das Feuer der Bullen entfachen konnten. Auch Canopy Growth, als Leader der Branche, konnte hiervon profitieren. Die Kurse der Aktie konnten innerhalb weniger Tage mehr als 60 Prozent an Wert zulegen. Die am 29. Mai veröffentlichen Quartalsergebnisse sorgten jedoch für etwas Ernüchterung, denn fundamental gesehen hat sich das Gesamtbild nur kaum verbessert. Das Unternehmen meldete einen satten Verlust in der Höhe von 1.16 USD je Aktie und auch die Umsatzerwartungen der Analysten von 93.7 Millionen USD wurden mit 80.5 Millionen doch recht deutlich verfehlt. Die Folge war ein heftiger Abschlag gen Süden.

Expertenmeinung: Vorläufig belassen wir unsere Aussichten auf den Titel auf der bullischen Seite, denn der Boden bei 16 USD konnte weiterhin gehalten werden. Hier ist die Aktie zuletzt nach oben ausgebrochen, was ein klares Kaufsignal mit sich brachte. Nun wird der gebrochene Widerstand als Unterstützung erneut getestet. Solange es hier keine Schlusskurse darunter gibt, besteht die Hoffnung auf mehr. Die nächsten Tage werden über den weiteren Trend der Aktie entscheiden.

Aussicht: BULLISCH

Canopy Growth Aktie Chart vom 04.06.2020 mit Kurs: 16.63 Kürzel: CGC | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN