Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Canopy Growth: Unser Geheimtipp unter den Cannabis-Aktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren letzten Analysen auf den Sektor der Cannabis-Aktien haben wir uns hauptsächlich mit dem Marktführer Tilray auseinandergesetzt. Doch auch das medizinische Marihuana-Unternehmen Canopy Growth mit Sitz in Kanada konnte zuletzt von der positiven Stimmung profitieren. Zuletzt konnte sich der Kurs der Aktie von August auf September verdoppeln. Besonders beeindruckend ist auch die Tatsache, dass sich die jüngst recht heftige Korrektur an den internationalen Börsen kaum auf das Papier auswirkte. Derzeit befinden sich die Kurse in einer kleinen Verschnaufpause und bilden ein symmetrisches Dreieck, welches wohl im Laufe der kommenden Handelstage verlassen wird. In Folge werden neue Kauf- bzw. Verkaufssignale den weiteren Weg maßgeblich beeinflussen.

 Die besten Cannabis-Aktien 2018 finden Sie hier

Expertenmeinung: Derzeit warten die Bullen auf einen möglichen Breakout über die Marke von 51 USD, welche zuletzt einige Male nach oben getestet wurde. Schlusskurse über diesem Bereich wären als äußerst bullisch einzustufen und könnten in Folge neue Höchststände mit sich bringen – doch Vorsicht, die Aktie neigt auch gerne immer wieder zu Fehlsignalen. Besonders Gaps nach oben wurden in letzter Zeit gerne für Gewinnmitnahmen genutzt und sollten daher besonders beachtet werden. Wir geben dem Papier positive Aussichten mit auf den Weg und belassen unsere Erwartungen vorerst auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.10.2018 mit Kurs:49.80 Kürzel: CGC

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN