Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Canopy Growth: Die aktuell spannendste Cannabis-Aktie am Markt?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Bereich der Cannabis-Aktien haben sich in den letzten Monaten drei Wertpapiere an die Spitze der Gewinnerlisten gedrängt. Dies sind Aurora Cannabis, über welche wir bereits gestern berichtet haben, Cronos Group und Canopy Growth. Im letzten Jahr war auch noch Tilray stark gefragt, doch das Wertpapier scheint bei den Bullen nicht mehr allzu beliebt zu sein und hat die zu Jahresanfang begonnene Rallye des Gesamtmarktes völlig verschlafen. Schön langsam scheint sich also die Spreu vom Weizen zu trennen. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist Canopy nach wie vor die Nummer eins und liefert derzeit auch ein überaus attraktives Chartbild. Nachdem sich die Aktie im Januar bereits verdoppeln konnte, bildete sich kurz darauf ein symmetrisches Dreieck, welches nun kurz vor einem möglichen Breakout steht. Der Trend befindet sich aktuell in einer bullischen Phase.

Expertenmeinung: Wir können derzeit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Bruch der eingezeichneten Formation bis zum Ende der nächsten Woche erfolgen dürfte. Ein Breakout nach oben würde klare Kaufsignale mit sich bringen und könnte den Höhenflug der Aktie weiter fortführen. Brechen die Kurse jedoch nach unten weg, wäre dies als Verkaufssignal zu werten und eine schärfere Korrektur wäre die logische Folge. Anleger sollten daher geduldig auf das bevorstehende Signal warten und dann entsprechend reagieren. Derzeit bleiben wir noch neutral auf das Papier, doch ab Kursen von 48 USD und darüber wird es an der Zeit richtig bullisch zu werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.03.2019 mit Kurs: 45.52 Kürzel: CGC | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN