Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Canopy Growth: Es tut sich wieder was in der Welt der Cannabis-Aktien

Aktuelle Analyse der Canopy Growth Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel war erstmals seit langem wieder ein kleines Lebenszeichen seitens der Cannabis-Aktien zu sehen. So konnten bekannte Namen wie Tilray, Aurora Cannabis oder auch Canopy Growth den Handel mit einem satten Plus beenden. Dies trotz der Tatsache, dass der Gesamtmarkt ein weiteres Mal in die Knie ging. Ein Zeichen also von relativer Stärke? Ein Tag macht noch keinen neuen Trend, aber es zeigt, dass wir möglicherweise schön langsam Kursniveaus erreicht haben, wo sich einige Bullen wieder trauen, etwas aktiver zu werden. Canopy selbst ist mittlerweile an äußerst wichtigen Unterstützungen angekommen. Der Bereich bei 24/25 USD lieferte der Canopy Growth Aktie bereits im Juli und Dezember des vorigen Jahres einen wichtigen Boden. Kurz danach verzeichnete das Wertpapier jeweils ein Kursplus von über +100 Prozent.

Expertenmeinung: Ob sich diese Geschichte jetzt erneut wiederholen wird oder nicht, bleibt vorerst abzuwarten. Noch sind keine klaren Kaufsignale erkennbar. Im Wochenchart müssten die Kurse über die Marke von 25.47 USD klettern und idealerweise darüber schließen. Das würde ein Zeichen für eine mögliche Trendwende nach oben liefern. Vom momentanen Standpunkt aus, wäre demnach nicht viel Arbeit zu leisten. Warten wir einmal ab, ob der große Coup ein weiteres Mal über die Bühne geht.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.09.2019 mit Kurs: 24.88 Kürzel: CGC | Online Broker Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN