Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Canopy Growth: Cannabis-Aktie schafft den Turnaround

Aktuelle Analyse der Canopy Growth Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Dezember hatte ich in den Live-Streams bei LYNX, als auch bei unseren Trading Webinaren darauf hingewiesen, dass es im Januar möglicherweise bei den Cannabis-Aktien zu einer Erholung kommen könnte. Grund hierfür ist der sogenannte Januar-Effekt. Hierbei werden insbesondere Branchen, welche im vorigen Jahr hart abgestraft wurden, von Großinvestoren aufgekauft. So wundert es auch ein wenig, dass gerade in den letzten Handelstagen wieder etwas Momentum in den Cannabis-Sektor gekommen ist. Canopy Growth zeigte bereits im Dezember mit dem höheren Tief eine mögliche Bodenbildung an. Mit dem Breakout über das Niveau von 22.40 USD ist diese nun abgeschlossen. Der Abwärtstrend konnte erstmals seit Monaten beendet werden und das Wertpapier geht nun in eine Kaufphase über.


Expertenmeinung: Einhergehend mit den frischen Kaufsignalen könnte es in den kommenden Tagen zu einer heftigen Kursreaktion nach oben kommen. Grund hierfür ist nicht nur das allgemein hohe Interesse von Privatinvestoren an diesem Sektor, sondern vor allem die nach wie vor extrem hohe Zahl an Leerverkäufern. Immerhin befindet sich das Short-Float der Aktie nach wie vor über 20 Prozent. Die Bären könnten somit unter Druck geraten. Zahlreiche Teilnehmer dürften nun ihre gewinnbringenden Shorts der letzten Monate schließen und somit das frisch entfachte Feuer weiter anheizen. Ein Sprung auf 30 bis 35 USD könnte ein mögliches Kursziel ergeben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.01.2020 Kurs: 23.85 Kürzel: CGC | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN