Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Canadian Solar: Die Top Aktie unter den Solarwerten gibt ordentlich Gas

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Derzeit gibt es nicht viele Aktien an der Nasdaq mit einem positiven Chartverlauf. Immerhin hat der Index seit Anfang Oktober satte 14 Prozent an Wert eingebüßt. Eine der wenigen Outperformer am Markt ist allerdings die Aktie von Canadian Solar, welche zwar auch im letzten Monat einiges an Schwäche zeigte, sich mittlerweile aber wieder sehr gut erholen konnte. Sogar der klare Widerstand bei 15.50 USD wurde gebrochen, wodurch die Aktie in einen neuen Aufwärtstrend überging. Somit gehört die Aktie zu den stärksten Aktien der Branche und sollte auch in den kommenden Wochen keinesfalls außer Acht gelassen werden. Aus technischer Sicht wird der gebrochene Widerstand nun zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Solange die Bullen dieses Niveau halten können, sieht das Gesamtbild überaus konstruktiv aus.

Expertenmeinung Der nächste größere Widerstand befindet sich im Bereich von 18 USD. Hier hatte die Aktie zuletzt im Mai dieses Jahres ein Pivot-Hoch gebildet. Dies könnte mitunter das Kursziel der aktuellen Bewegung sein und wäre somit auch unser Zielkurs bis Ende des Jahres. Ob die Kurse danach weiter steigen oder nicht, wird natürlich weitestgehend auch vom Geschehen des Gesamtmarktes abhängen. Unsere Aussicht auf Canadian Solar geht vorläufig auf die bullische Seite, solange das Niveau bei 15.50 USD gehalten werden kann.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.11.2018 mit Kurs: 16.50 Kürzel: CSIQ | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN