Fitbit Aktie aktuell Fitbit: Mein möglicher Geheimtipp der Woche

News: Aktuelle Analyse der Fitbit Aktie

von |
In diesem Artikel

Fitbit
ISIN: US33812L1026
|
Ticker: FIT --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Fitbit Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanischen Konzern produziert und vertreibt sogenannte Fitness-Tracker, mit welchen sportliche Aktivitäten aufgezeichnet werden. Zu den großen Konkurrenten gehören unter anderem Polar, Garmin aber auch GoPro, die ja zuletzt mit überaus positiven Quartalsergebnissen überraschen konnten. Fitbit selbst war lange Zeit eher ein Ladenhüter. Nach dem IPO im Jahr 2015 zeigte die Fitbit Aktie über weite Strecken eher nachhaltige Schwäche und stürzte bis zum Tief im vorigen Jahr um satte 90 Prozent ab. Von der bärischen Phase konnte sich die Aktie jedoch mittlerweile lösen. Sowohl mittelfristig als auch längerfristig sieht der Chart überaus vielversprechend aus und im gestrigen Handel konnte ein neues Kaufsignal ausgelöst werden.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Fitbit Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Fundamental ist leider noch keine Trendwende zu sehen. Sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr erwarten Analysten weitere Verluste. Der Chart hingegen zeigt, dass Anleger beginnen, sich wieder für den Titel zu interessieren. Das gestrige Kaufsignal könnte eine Rally auslösen. Natürlich gibt es hierfür keine Garantie, aber der Trend läuft bereits in die richtige Richtung. Das nächste mögliche Kursziel könnte ein Pivot-Hoch aus dem Jahr 2017 sein, welches sich bei 8.40 USD befindet. Durchaus ein attraktives Potential. Wir sehen der weiteren Entwicklung von Fitbit, sofern der Boden im Bereich von 6.90 bis 7.00 USD gehalten werden kann, positiv entgegen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.11.2020 Kurs: 7.13 Kürzel: FIT | Online Broker LYNX
Wollen Sie Online Trading als professionelles Erlebnis erfahren?

Eine Kostenlose Depotführung, günstige Preise, eine ausgezeichnete Handelsplattform und erstklassiger Service!

Wir tun alles für Ihren Erfolg und Ihre Zufriedenheit – so geht Online-Trading heute.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Fitbit Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen Herstellers von Fitness-Trackers hatte im Jahr 2015 ihr Börsendebüt. Der Start an der Wall Street verlief jedoch alles andere als positiv, denn der Titel musste innerhalb kürzester Zeit Verluste hinnehmen. Nach dem Allzeithoch bei 51.90 USD verlor die Aktie stetig an Wert. Insgesamt gingen zwischenzeitlich über 90 Prozent der Marktkapitalisierung verloren, bis sich eine Bodenbildung einstellte. Lange Zeit über bewegten sich die Kurse zwischen der Marke von 6 bis 7 USD, ohne nennenswerte nachhaltige Bewegungen. Jetzt könnte sich dies jedoch ändern, denn zum Ende der vorigen Woche gelang der klare Breakout aus der Seitwärtskonsolidierung. Die Bullen übernehmen gerade das Ruder und die Chancen auf weitere Kursgewinne stehen recht gut.

Expertenmeinung: Der Trend ist gerade in eine bullische Phase übergegangen und das Potenzial in Richtung Norden ist hoch. Dennoch müssen die Bullen nun nachhaltig Stärke beweisen, denn es wird kein Leichtes, die Widerstände der vergangenen Jahre zu brechen. Auf dem Weg nach oben befinden sich bis 7.79 USD noch einige kleinere Widerstände. Erst wenn diese gebrochen werden würden, wäre der Weg auf bis zu 17 USD frei. Auf der anderen Seite befindet sich der nächste wichtige Boden bei 6.84 USD. Insgesamt sehen wir hier also ein überzeugendes Chance-Risiko-Verhältnis. Wir bewerten Fitbit aktuell bullisch.   

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.10.2020 Kurs: 7.08 Kürzel: FIT | Online Broker LYNX