Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Virgin Galactic: Könnte ein Geheimtipp sein

Aktuelle Analyse der Virgin Galactic Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das amerikanische Unternehmen bietet Raumflüge für Weltraumtouristen an und wurde im Jahr 2004 gegründet. Der Börsengang erfolgte um einiges später und so feierte der Konzern sein Börsendebüt erst im Jahr 2017. Die Aktie war über Jahre hinweg eher weniger gefragt, bis es zu Beginn des Jahres zu einer regelrechten Kursexplosion kam. Wie Phönix aus der Asche stieg der Kurs um mehr als 400 Prozent innerhalb von nur zwei Monaten- Doch die Rallye war so rasch wieder vorüber, wie sie begonnen hat. Der parabolische Anstieg endete Mitte Februar. Dort pendelt die Aktie rund um die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50.

Expertenmeinung: Besonders auffallend bei der Aktie ist die Tatsache, dass es hier in den letzten Monaten immer wieder zu massiven Kaufspitzen mit hohen Voluminas gekommen ist. Dies deutet darauf hin, dass sich hier einige Großanleger bereits positioniert haben. Der Kursanstieg selbst bliebt bislang aber noch aus. Seit Mai bildet sich eine besonders auffällige Keilformation aus, welche nun unmittelbar vor einem Ausbruch steht. Kurse oberhalb der Marke von 18 USD würden einen Breakout initiieren und das Momentum dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zurückkehren. Hier sehe ich jede Menge Potential mit überschaubaren Risiken.

Aussicht: BULLISCH

Virgin Galactic Aktie Chart vom 06.07.2020 mit Kurs 16.95 Kürzel: SPCE | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN